#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo
    ich bin männlich 44 Jahre alt.
    Seit März 2018 habe ich immer bei jede Stuhlgang viel Blut und danach ca 2 Stunden brennen . War schon bei Gastroenterologe, er sagt ist das Hämorrhoiden und hat schon bereits 5 mal mit Gummi behandelt. Aber Blutet immer noch und nicht besser geworden. Er sagt sind jede zwei Monate ich mehrere neu Hämorrhoiden bekommen habe und man muss wieder mit Gummi behandeln.
    Vor kurzem war ich bei eine Proktologe ( Chirurg ) und er sagt, dass ich eine kleine Riss habe und man muss nicht machen und einfach abwarten. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, abwarten oder mit Gummi wieder anfangen.
    Oder eine dritte Meinung holen ?
    Eine neue Hämorrhoiden können so schnell wieder entstehen ?


  • Re: Hämorrhoiden

    Nach mehreren Ligaturen sollte eine Hämorrhoidenblutung nicht mehr auftreten, sonst ist die Behandlung ineffektiv. Ein Riss blutet nicht sehr stark, meist tritt hier nur Blutschmieren auf, Brennen nach dem Stuhlgang weist auf eine Fissur hin, die mit speziellen Salben behandelt werden muss.
    Fragen Sie Ihren Arzt, ob auch eine Umfelddiagnostik mit Darmspiegleung notwendig wäre.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden

      Was muss man nach eine ineffektive Hämmoroidenbehandlung unternehmen ? Gastroenterologe sagt sie haben Hämorrhoiden und schlägt weiter mit Gummi behandeln und Proktologe sagt sie haben eine kleine Hämorrhoide und ein kleine Riss, mit Hämorrhoide nichts machen und mit kleine Riss abwarten ? Eine OP nicht notwendig. Ich glaube an eine Proktologe, welche selber operiert mehr.
      Oder eine dritte Arzt suchen ?

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden

        Wenn die Hämos weiter deutlich vergrößert sind, würde ich zu weiteren Ligaturen raten. Der Effekt benötig aber immer Zeit, eine echte Rückbildung kann man erst nach einigen Wochen bis Monaten erwarten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X