ich weiß, dass Ferndiagnosen großer Schwachsinn sind, allerdings habe ich große Angst vor der OP die mir am Dienstag bevor steht.
Ich habe etwas am Anus (seit einem Jahr) von dem keiner weiß was es ist. Ich hatte im Forum auch schon mehrmals geschrieben und habe die Sache von 5 verschiedenen Ärzten anschauen lassen (Proktologen, Innere Medizin, Gynäkologie).
Ist bei 9 Uhr SSL direkt neben dem After. Es wird eigentlich immer nur ein Knoten, wenn ich nach einem Stuhlgang oft wischen muss, dann nervt es und schmerzt und ich drücke es aus (Sieht dann auch aus wie ein Pickel, es kommt minimal Eiter und Blut), wenn ich viel Fahrrad fahre kommt es auch.
Nun die letzte die es sich angesehen hat ist Proktolgische Chirurgin (unter anderem), bevor Sie es gesehen hat und nur meinen Erzählungen gelauscht hat, meinte Sie "Sie haben ganz klar eine Fistel", ihr Kollege bei dem ich drei Wochen zuvor war meinte dasselbe, schaute es sich dann an und meinte "ich muss mich revidieren, Sie haben ein Atherom und keine Fistel". Nun Frau Dr. sah es sich auch und meinte "Ja das könnte tatsächlich ein Atherom sein, aber drunter kann ne Fistel sein".
Also dann jetzt OP am Dienstag mit Vollnarkose... Ich habe große Angst., aber eigentlich nur, weil ich nicht weiß was gemacht wird. Ich weiß keiner kann Hellsehen aber meine Frage wäre, sind meine Beschwerden tatsächlich mit einer Fistel vereinbar?
Zweimalig wer die Schwellung kirschkerngroß und extrem Schmerzhaft (beides mal letztes Jahr), heraus kahm Blut und evtl Flüssigkeit, ich kann es nicht sagen, 1. Protologe meinte im März diesen Jahres es sei ein entzündete Talgdrüse oder Haarbalg, schön immer sauber halten dann geht es weg. Es kahm niemals Stuhl aus der Wunde und wenn ich das "Atherom" ausdrücke tut es zwei Tage weh und schwillt auch nach, aber dann ist es quasi nicht mehr zu tasten so wie jetzt, wenn ich am Dienstag zu der Ärztin geh denkt die bestimmt ich bin bescheuert weil mehr als Stecknadelkopf unter der Haut ist da nicht mehr. Schwellung wird nie Größer als zwei Stecknadelkopfe zusammen. Es nässt nicht dauerhaft sondern verschließt sich immer wieder und wenn Reibung oder Manipulation kommt wird es etwas größer und ich machs auf. Ich weiß man soll das nicht, aber es ist unfassbar unangenehm. Ich hatte noch Fieber oder Abgeschlagenheit, Entzündungszeichen waren immer normal und die stelle war nur isoliert gereizt, keine größere Rötung, Überwärmung oder Ähnliches. Ich bin Krankenschwester, ich erkenne Entzündungen wenn ich Sie sehen. Kein Juckreiz. Längste Periode ohne irgendwelche Beschwerden waren drei Monate.
Ich hab schlicht und einfach Angst dass ich mit einem Faden oder gar mit durchtrenntem Schließmuskel aufwache.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Sabrina
Kommentar