#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lösungsvorschläge für Hämorrhoiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lösungsvorschläge für Hämorrhoiden

Ich habe eine Frage zu verschiedenen Mitteln für Hämorrhoiden. Ich hab etwas von Sitzbädern gehört, die das Ganze lindern sollen. Stimmt das oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe Hämorrhoiden die noch nicht so ausgeprägt sind und möchte das gerne selbst in die Hand nehmen. Deshalb die Frage.

Danke im Voraus

• Re: Lösungsvorschläge für Hämorrhoiden

Die wichtigste Massnahme ist gesunde ballaststoffreiche Ernährung, damit Pressen beim Toilettengang unbedingt vermieden wird (denn dadurch würden Hämorrhoidenschäden und - vergrößerungen der Schwellkörper ausgelöst und verstärkt).
    Bei gering vergrößerten oder gereizten Hämorrhoiden können dann Salben verwendet werden, z.B. mit Hamamelis.
    Sitzbäder sind nicht sinnvoll, die Hämos sind ja innerlich.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Lösungsvorschläge für Hämorrhoiden

Hi Jörg,

du kannst zukünftig einen Hocker unter die Füße stellen, um eine Hocksitzhaltung auf der Toilette zu haben. Dadurch ist der Darm dann frei und nicht abgeklemmt. Außerdem kannst du einen feuchten Lappen verwenden, um deine Hämorrhoiden beim Abwischen zu schonen. Ansonsten ist noch die Ernährung wichtig, Ballaststoffreich und gesund. Wenn du noch mehr Infos zu diversen Mitteln haben möchtest, kannst du dir diesen Artikel hier anschauen. Da steht noch mehr zu solchen kleinen Tricks und der Ernährung drin.

MfG

Kommentar

Lädt...
      X