Ich habe ein Problem mit meinem Hintern. Leider plagt mich dieses Problem schon sehr lange. Jetzt insgesamt 7 Jahre. Angefangen hat es mit einer Analfissur die aufgrund wegen Schamgefühl und nicht zum Arzt gehen chronisch wurde. Nach dem ersten Besuch beim Proktologen wurde dann festgestellt Hämorrhoiden bis 3. Grades und chronische Fissur. Kurz und knapp, nach erfolgloser Therapie kam dann die Operation. Das ist jetzt 3 Jahre her. Nun mein Anliegen. Seit der Zeit gab es immer mal wieder kurz Schmerzen aber die vergingen auch wieder. Leider wird man das Thema wohl nicht so richtig los. Das letzte Jahr war aber fast ohne Beschwerden.
Jetzt kamen aber wieder länger anhaltende brennende schmerzen dazu, gut 4 Wochen . Da ich mittlerweile sehr sensibel in diesem Thema bin werde ich da schnell panisch. Heute dann beim Proktologen gewesen und nichts gefunden. Hämorrhoiden alles super keine Fissur. Untersuchung war auch schmerzfrei . Die Hämorrhoiden wurden dann trotzdem verödet. Jetzt habe ich aber nach wie vor dieses starke brennen nach dem Stuhlgang. Kann es sein das der Arzt ne Fissur übersehen hat?
Vor einer chronischen Fissur habe ich richtig Panik. Die Schmerzen nach einer Operation sind schon sehr derb und auch danach hat man lange Zeit mit leichten Symptomen zu kämpfen. Sollte ich evtl noch mal zum Arzt gehen ?
Kommentar