#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analtrombose, Hämorrhoiden oder doch was harmloseres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analtrombose, Hämorrhoiden oder doch was harmloseres?

    Ich (m, 20) habe seit ca 0,5 - 1 Jahr Knubbel am After. Ich habe versucht mich zu informieren und vielen Erscheinungsbildern entspreche ich nicht. Sie sind nicht blau (gesunde rötlich/hautfarbene Farbe) und es lässt sich auch nicht "hereindrücken". Es ist am Ausgang und scheint auch dort fest zu sein (Es hängt nichts raus). Ich habe auch keine Schmerzen beim sitzen, aber ich spüre, dass dort was ist wenn ich darauf achte.

    Beim Stuhlgang allerdings tut es (je nach feste des Stuhlgangs) schon weh und es blutet auch. Anfangs mehr, mittlerweile gar nicht oder sehr wenig (wenn es fester war). Jucken und Nässen hatte ich anfangs aber auch nur leicht. Dies ist mittlerweile auch fast nicht mehr vorhanden (und bei dem heißen Sommer, ist das "Nässen" wohl manchmal eher ein Schwitzen.)

    Ich traue mich nicht wirklich zum Arzt, da ich mich bisher noch nie intum untersucht habe, und es scheint ja auch besser zu werden. Da es aber nun doch schon etwas länger her ist und immer noch da ist (wenn auch etwas besser), wollte ich mal nachfragen was das sein kann. Wie oben erklärt hat es teilweise Symptome von beiden (Trombose/Härmorriden), aber so richtig eins von beidem scheint es auch wieder nicht zu sein.

    LG


  • Re: Analtrombose, Hämorrhoiden oder doch was harmloseres?

    Alles spricht für harmlose Marisken, dies sind anale Hautfalten, die sich im Laufe des Lebens bilden und bleiben. Besondere Massnahmen sind nicht erforderlich, bei Reizzuständen der Haut reicht eine Heilsalbe für 1-2 Tage.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X