bei mir würde vor 3 Wochen eine analvenentrombose unter örtlicher Betäubung entfernt. Es lief soweit alles prima, keine nachblutungen, gute Wundheilung . Meine Ärztin hat sich eine Woche nach der op die Wunde angeschaut und meint alles super. Ich merke mittlerweile auch gar nix mehr , keine Schmerzen oder sonstiges. Das einzige was mir auffällt ist, dass nach dem Stuhlgang, egal ob ich etwas Presse bzw. drücke, beim sauber machen eine kleine „ Kugel “ immer noch spürbar ist. Ist dies Normal? Sie Kugel ist minimal und ganz weich wahrscheinlich die trombose die noch nicht ganz weg ist und durch den Stuhlgang gereizt wird?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
3 Wochen nach analtrombose
Einklappen
X
-
3 Wochen nach analtrombose
hallo Frau Doktor,
bei mir würde vor 3 Wochen eine analvenentrombose unter örtlicher Betäubung entfernt. Es lief soweit alles prima, keine nachblutungen, gute Wundheilung . Meine Ärztin hat sich eine Woche nach der op die Wunde angeschaut und meint alles super. Ich merke mittlerweile auch gar nix mehr , keine Schmerzen oder sonstiges. Das einzige was mir auffällt ist, dass nach dem Stuhlgang, egal ob ich etwas Presse bzw. drücke, beim sauber machen eine kleine „ Kugel “ immer noch spürbar ist. Ist dies Normal? Sie Kugel ist minimal und ganz weich wahrscheinlich die trombose die noch nicht ganz weg ist und durch den Stuhlgang gereizt wird?Stichworte: -
-
-
Gast
Re: 3 Wochen nach analtrombose
Hallo Frau Doktor,
auch ich habe solch eine OP hinter mir, allerdings ist diese bereits 1 Jahr her.
Eine kleine Mariske ist übergeblieben, die nur selten stört bzw. ich das Gefühl hab, daß diese etwas trocken ist/spannt.
Aber es gibt immer mal wieder Tage, daß diese zum Knubbel wird (unabhängig vom Stuhlgang, der immer morgens ist) - meist abends, wenn man nochmal die Blase entleert.
Diese wird dann steckkopfnadelgross oder mal auch erbsengross.
Schmerzen verursacht sie nicht...maximal eine leichte Spannung.
Oft reicht es den Schliessmuskel 2-3 x anzuspannen...dann verschwindet sie.
Im schlechten Fall muss ich mir für paar Minuten hinlegen.
Ist das noch normal?
Verschwindet das irgendwann oder bleibt dies das restliche Leben so? :-(
MfG
Kommentar
-
-
Gast
Hallo Frau Dr. Schönenberg,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Eine Frage noch:
Ist die Gefahr einer neuen AVT an gleicher Stelle nun höher durch die bestehende Mariske nach dieser OP?
MfG
Kommentar
-
Gast
Hallo Frau Dr. Schönenberg,
würde mich über eine Antwort über o.g. Frage freuen.
"Ist die Gefahr einer neuen AVT an gleicher Stelle nun höher durch die bestehende Mariske nach dieser OP?"
Vielen Dank im voraus.
MfG
Kommentar
-
-
Gast
Vielen Dank für Ihre Antwort.
ich hatte diese Thrombose durchs Abführen für die Spiegelung bekommen.
Vorher hatte ich 1 x eine kleine (Steckkopfnadelgross) nach Verstopfung, die jedoch allleine wegging.
Davor hatte ich noch keinerlei Probleme mit sowas.
Dann hoffe ich, daß dies sich irgendwann beruhigt....denn ich bekomm immer nen Schreck, wenn sich diese Mariske füllt. :-(
Kommentar
Kommentar