#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfisur Op sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfisur Op sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang

    Hallo, ich hatte am 10.7 eine Analfisur Op und auch Hämorrhoiden weg gemacht bekommen.
    Ich weiß es ist noch nicht so lange her, aber kann mir einer sagen, wie lange es ca dauert, bis diese Schmerzen beim Stuhlgang besser werden?

    Letzte Woche kam es mir vor als seien sie nicht so stark gewesen. Aber seit drei Tagen ... Hilfe.... Nehme Flohsamen schälen und Stuhl ist weich. Trotzdem ...


  • Re: Analfisur Op sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang

    12 TTage nach einer Operation sollten die Beschwerden deutlich nachlassen. Lassen Sie noch einmal eine Wundkontrolle machen, damit nichts übersehen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfisur Op sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang

      Danke für die Antwort. Ich hatte vor 4 Tagen Wundkontrolle, da hieß es alles ok. Es hätte sich ein kleiner Belag gebildet. Solle viel Spülen. Ich spüle bestimmt 10 mal am Tag mehr geht nicht.
      Die Wundkontrolle macht aber nicht der Arzt sondern die Arzthelferin.
      Nächste Kontrolle ist am 01.08.

      Kommentar


      • Re: Analfisur Op sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang

        Hallo

        es gibt hier in diesem Forum ja einige Erzählung und Erfahrungen zu dem Thema Analfisur.
        Hier mal meine Erfahrung und ich hoffe das dies einigen hilft und vielleicht auch ein wenig die Angst nimmt.

        Ich hatte ca 4-5 Jahre Probleme. Anfangs nicht so schlimm aber dafür die letzten 2,5 Jahre umso heftiger.
        Ich glaube jeder der sich hier informiert kennt die Schmerzen einer Fisur! Das Schmerzempfinden ist ja sehr unterschiedlich unter uns Menschen. Aber der Schmerz einer Fisur ist denke ich für jeden unerträglich und vorallem an der wohl unangenehmsten Stelle am Körper die es gibt!
        Ich habe auch lange gezögert zum Arzt zu gehen weil man sich ja doch irgendwie schämt und man Angst hat vor der Untersuchung. Klar ist das die Untersuchung wirklich nicht angenehm ist aber es ist nunmal notwendig.
        Anfangs hat man noch versucht die Fisur mit Salben und Analdehner zu heilen. Jedoch war es wahrscheinlich durch mein langes zögern zum Arzt zu gehen zu spät. Mein Proktologe riet mir dann zu einer OP.
        Man macht sich im Vorfeld viele Gedanken wie die OP wohl abläuft oder wie groß sind die Schmerzen danach? Das ist aber auch ganz normal.
        Meine OP liegt nun 11 Monate zurück und ich kann sagen das ich mittlerweile Gott froh bin diesen Schritt gegangen zu sein.
        Eins kann ich sagen die Schmerzen 1-2 Tage nach der OP sind nicht schlimmer wie die Schmerzen in akuten Phasen mit der Fisur.
        Nach ca. 2 Tagen wurde es von Tag zu Tag immer besser. Sicher ist es noch unangenehm die Wunde Täglich mehrmals auszuspülen und die ersten mal Stuhlgang zu haben. Aber wie gesagt diese Schmerzen sind nichts im Vergleichzu den Schmerzen davor.
        Ich lag 3 Tage stationär und war 2 Wochen Krank geschrieben. Danach konnte ich wieder ohne Probleme zum Arbeiten gehen.
        Das allerwichtigste ist denke ich das man die ersten 2 Wochen die Wunde wirklich mehrmals am Tag ausspült und die Kompressen wechselt. Umso öfter man das macht umso weniger Schmerzen hat man auch.
        Ich konnte nach 2 Wochen wieder ohne Probleme in mein Büro zum Arbeiten gehen. Nach ca 3. Wochen bin ich wieder zum Schwimmen ins Hallenbad und zum Spinning. Das auch ohne Einschränkung.
        Ich hatte bis ca. 5 Monate danach immer noch ein leichtes Brennen nach dem Stuhlgang. Dies war aber wirklich nicht schlimm. Ich denke das dies einfach noch der frischen haut auf der Wunde geschuldet war.
        Mitlerweile habe ich absolut keine Probleme mehr egal was ich esse oder mache. Auch wenn ich mal wieder ein wenig zu Scharf esse!
        Es ist wie ein neues Leben und ich kann nur jedem zu diesen Schritt raten.
        Alles was nach der OP kommt ist nichts im Vergleich zu dem was man vor der OP durchstehen muss!

        Ich wünsche allen viel Kraft und gute Besserung!

        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X