#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut auf Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut auf Stuhl

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    ich männlich 39 Jahre alt hatte vor 2 Wochen Samstags Morgen bei mir Blut im Stuhl bemerkt. Der Stuhl war weich hatte eine normale Farbe und ich hatte auch keine Schmerzen. Die Farbe des Blutes war als hätte man sich geschnitten. Ich hatte im Novemer 2011 eine Darmspiegelung die völlig unauffällig war. Da ich auch noch AGS mit Salzverlust habe war damals die Vorbereitung sehr schlimm für mich da man ja sehr viel Wasser verliert war ich morgens sehr sehr schlapp und müde und konnte mich nichtceinmal selbst anziehen. Ich musste die Vorbereitung sogar abbrechen. Habe natürlich Angst dass sich Krebs gebildet haben könnte oder könnte es auch Hämorrhoiden sein. Ausserdem hatte ich März diesen Jahres eine Analthrombose. Allerdings habe kein Juckreiz Auch beim Abwischen war Blut zu am Toilettenpapier zu sehen. Ausserdem waren Blutspritzer zu sehen und das Toiletenwasser war auch verfärbt. Ich hatte allerdings 2 Wochen vorher eine lange Zeit starkes Sodbrennenauch nachts so dass ich diese mit Pantoprazol 20 mg mehrere Wochen behandelt habe. Das Sodbrennen ist nun ganz weg. Ich hatte auch einmsl morgens ebenfalls Blut auf dem Kopkissen entdeckt. Könnten die Blutungen vielleicht eher von der Speiseröhre her kommen. Da für mich so eine Darmspiegelung sehr schwierig ist wäre es vielleicht besser es zunächst einmal zu beobachten ob es wieder auftritt und dann erst mal eine Enddarmspiegelung vorzunehmen.
    Wie ist Ihre fachliche Meinung dazu?

    Vielen Dank.

    LG


  • Re: Blut auf Stuhl

    Ich würde zu einer Enddarmspiegelung raten, dann kann man im Verlauf überlegen, ob bei weiter unklarem Befund eine neue komplette Darmspiegelung sein muss.
    Die Proktoskopie kann ja ohne jede Vorbereitung erfolgen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut auf Stuhl

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      Ich danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage hat man Bei Hämorrhoiden eigentlich immer einen Juckreiz oder verspürt auch keinen Juckreiz.

      Vielen Dank.

      LG

      Kommentar


      • Re: Blut auf Stuhl

        Kann sein, muss aber nicht sein....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blut auf Stuhl

          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Da Sie mir schon mehrmals geholfen haben, habe ich noch folgende Frage. Da ich vor zwei Monaten sehr starkes Sodbrennen auch nachts im Liegen hatte und ich daraufhin Pantopazol 20 mg täglich nahm etwa 4 Wochen lang habe ich danach dann die Tabletten abgesetzt. Was mich allerdings wundert ist dass ich auf einmal gar kein Sodbrennen mehr verspüre auch nicht nachts. Kann dies schon ein Hinweis auf eine Barett-Schleimhaut sein. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass mir auf einmal sehr schlecht wird und ich dann fasst brechen muss. Vor etwa 4 Wochen hatte ich eine starke Erkältung. Seit dem habe ich einen ständigen trockenen Husten allerdings nur tagsüber. Mittlerweile habe ich mich so in das ganze reingesteigert, dass ich kaum noch Appetitt habe und nicht mehr richtig schlafen kann und habe immer ein leichtes Schwitzen auf der Stirn. Ebenfalls kommt auch noch Angstzustände hinzu, da ich mir mittlerweile schon einbilde an Darmkrebs erkrankt zu sein, da ich ja Ende Juni ja auch Blut auf dem Stuhl hatte. Bei dem Reizhusten denke ich schon Metastasen. Ich habe auch schon was abgenommen. Außerdem habe ich am Wochenende festgestellt dass mein Gewicht wärend des Tages etwa 1 Kilo weniger beträgt. Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich auch Nässen am After habe. Was könnte wohl hinter den Symptomen stecken. Ich habe heute auch einen Termin bei meinem Hausarzt.

          Da ich weiss, dass Sie natürlich aus der ferne keine Diagnose stellen können, wäre ich Ihnen doch dankbar, wenn Sie mir vielleicht einen Tipp geben könnten. Darmkrebs liegt in unserer Familie nicht vor. Nur meine Eltern haben beide Darmpolypen gehabt und müssen regelmäßig zur Kontrolle.

          Ich danke Ihnen im voraus und Gottes Segen.

          LG

          Kommentar


          • Re: Blut auf Stuhl

            Ich hätte noch eine Frage. Was könnte man gegen den Reizhusten unternehmen und was kann man machen um den Appetitt anzuregen.

            Mir ist noch eingefallen, dass ich letztes Jahr im Sommer immer wieder Ödeme bekam. Ich habe dann da ich auch hier große Angst hatte einen Bluttest beim Hautarzt machen lassen um HAE auszuschließen. Glücklicherweise ergab der Test keinen Hinweis auf HAE.

            Bitte entschuldigen Sie den langen Text, aber durch meine Grunderkrankung AGS mit Salzverlust bin ich doch sehr ängstlich.

            Vielen lieben Dank.

            Kommentar


            • Re: Blut auf Stuhl

              Ich habe noch eines vergessen zu fragen. Wie würde sich denn ein fortgeschrittener Darmkrebs bemerkbar machen? Ich habe seitdem ich Ende Juni Blut gesehen habe, keines mehr bemerkt. Vielen Dank. LG

              Kommentar



              • Re: Blut auf Stuhl

                Ich habe noch eines vergessen zu fragen. Wie würde sich denn ein fortgeschrittener Darmkrebs bemerkbar machen? Ich habe seitdem ich Ende Juni Blut gesehen habe, keines mehr bemerkt. Vielen Dank. LG

                Kommentar


                • Re: Blut auf Stuhl

                  Darmkrebs macht sich praktisch immer durch Blut im Stuhl bemerkbar, sichtbar, aber auch oft als verborgenes Blut, dies kann man gut testen durch einen Stuhltest auf verborgenes Blut.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Blut auf Stuhl

                    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

                    vielen Dank für Ihre Antwort. Heute war ich bei meinem Hausarzt, bzgl. meiner Beschwerden wie dem anhaltenden Reizhusten und Magenbescherden. Er hat zunächst abgehört einen Lungenfunktionstest gemacht. Alles unauffällig. Ebenfalls wurde auch ein Ultraschall vom Bauch genacht. Ebenfalls unauffällig. Für den Reizhusten habe ich ein Cortisonspray bekommen was mir allerdings Angst macht, da man hiervon eine Pilzinfektion bekommen kann. Gibts es auch eine Alternative dazu? Eine Blutentnahme wurde ebenfalls durchgeführt. Die Ergebnisse bekomme ich morgen.Als ich meinen Doktor fragte, ob man auch hierbei Krebs erkenennen oder zumindest ein Hinweis bekommen würde verneinte er. Stimmt das?

                    Ich habe ihm auch vom Blut im Stuhl erzählt. Er fragte ob es auf dem Stuhl war und welche Farbe. Hier liegt nun meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen auf und im Stuhl.

                    Bei mir war es sichtbar normal rot und kleine dünne Fäden.

                    Für ihre Antwort danke ich Ihnen.

                    LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X