ich melde mich bzgl. eines Problemes, das mir aktuell arg Kopfzerbrechen bereitet.
Vor sechs Wochen begannen bei mir Schmerzen im After. Das Ganze hat sich als Stechen bemerkbar gemacht und hat ein einziges Mal geblutet, was ich beim Toilettengang auf dem Papier sehen konnte. Das wars dann auch mit den Blutungen.
Meine Hausärztin hat mich dann untersucht, äußerlich eine minimale Analfissur festgestellt und mir Zäpfchen verschrieben. Diese habe ich genommen, haben aber - meiner Meinung nach - nicht viel gebracht, ausser das betroffene Gebiet geschmeidig zu machen.
Da die Beschwerden immernoch nicht weg sind, bin ich nochmal zu meiner Hausärztin, die mich nun auch anal abgetastet hat und "nichts feststellen kann, was einem Angst bereiten sollte".
Daraufhin hat sie mir Posterisan mit Dehner und Applikator empfohlen, welchen ich auch seit gestern verwende.
Ich weiß, dass man das Tasten im After unterlassen soll, weil ein Laie einfach nicht deuten kann, was da los ist, aber es fühlt sich so an, als hätte ich direkt am inneren Schließmuskel einen stecknadelkopfgoßen Knubbel, der brennt/sticht, wenn man dran kommt. Dies ist mir immens bei Analverkehr aufgefallen (passiv), weil es sich anfühlt, als würde ich mir eine Glasscherbe durch den After ziehen. Daher unterlasse ich diese Praktik auch zurzeit .
Um was kann es sich denn hier handeln? Eine Analfissur, Warzen?
Da das Ganze jetzt sechs Wochen her ist, mache ich mir natürlich vermehrt Sorgen, da meine Psyche, sowie mein Sexleben in der Partnerschaft arg in Mitleidenschaft gezogen werden.
Aktuell macht sich das Ganze mit seltenen Stichen beim Sitzen und vermehrt beim Stuhlgang bemerkbar.
Meine Ärztin rät an, eine Proktoskopie durchzuführen, sollte es nicht besser werden.
Ich danke für ihre Zeit und Mühen.
Vielen Dank und Gruß
W
Kommentar