#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgefühl im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgefühl im After

    Hallo Frau Doktor,


    ich habe seit 2 Wochen ein Fremdgefühl im After. Es fühlt sich weich an. Wenn ich mich hinsetze merke ich am „schlimmsten“.
    Jetzt war ich vorgestern beim Proktologen hier in Hamburg. Hat nachgeschaut und eine Hämoride 1. oder 1,5 Grades gefunden.
    Da ich keine Beschwerden habe wurde nichts unternommen.
    Jetzt hätte ich 2 Fragen an Sie.

    Muss man eine Hämoride eigentlich nicht behandeln sprich Veröden oder eine Ligatur? Sonst wird die doch Größer und schlimmer soweit ich weiß.

    Was kann ich gegen dieses Fremdgefühl unternehmen? Ist leider unangenehm...

    Danke im Vorraus!


  • Re: Fremdgefühl im After

    Hämorrhoiden I° sind ein Minimalbefund. Achten Sie auf gute Allgemeinmassnahmen, nie Pressen, keine langen Toilettensitzungen, damit der Hämorrhoidalbereich nicht weiter belastet wird. Gegen die Beschwerden könnten Sie Zinksalbe oder Hamamelissalbe versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fremdgefühl im After

      Also würden sie sagen dass man Hämoriden 1.Grades nicht behandeln braucht? Also zB eine Verödung.

      Kommentar


      • Re: Fremdgefühl im After

        Ich habe doch die (Selbst) Behandlung vorgeschlagen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Fremdgefühl im After

          Ja aber ich meine was anderes.
          Ich lese oft das man Hämoriden veröden sollte, Grad 1. Hämoride.

          Ob sie der gleichen Meinung sind.

          Kommentar


          • Re: Fremdgefühl im After

            Hämorrhoiden I° sind ein Minimalbefund, gute Allgemeinmassnahmen und evtl. Salben sind ausreichend - wie ich schon sagte....
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X