#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veröden/Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veröden/Ligatur

    Hallo Frau Doktor,


    wollte fragen ob man Hämoriden 1. Grades auch mit einer Gummibandligatur behandeln kann?
    Enstehen dort dann Narben?


  • Re: Veröden/Ligatur

    Hämorrhoiden I° sind ein Bagatellbefund, nicht für eine Ligatur geeignet. Hier versucht man eher, mit guten Allgemienmassnahmen und Stuhlregulierung , den Befund zu verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Veröden/Ligatur

      ok danke für die Antwort.
      Wie lang brauchen die Hamoriden 1.Grades etwa bis die sich zürück gebildet haben ?
      İch war heut beim Kontrolltermin hier in İstanbul. Hab mich seitlich hingelegt und er hat nachgeschaut mit Finger.
      Hat gesagt ich soll weiter nicht fettiges essen und immer auf toilette gehen.
      Hat auch empfohlen mit Vaseline außen+innen zu pflegen abends.
      Er wollte nicht veröden.

      Kommentar


      • Re: Veröden/Ligatur

        Hämorrhoiden I° sind eine sehr geringer Befund, mit guten Allgemeinmassnahmen kann man auf Rückbildung hoffen. Dies wird aber sicher Monate dauern, so wie auch Hämorrhoidenvergrößerungen sehr langsam entstehen.
        MfG
        Dr. E. S:

        Kommentar



        • Re: Veröden/Ligatur

          Vielen Dank für die Antwort.
          Ich hätte noch zwei abschließende Fragen Frau Doktor.
          1. Kann/Darf ich schwimmen?
          2.Ist Hitze/Sonne schädlich bzw fördert die Vergrößerung von Hämoriden?

          Da Ich im Ausland bin für 1-2 Monate werde ich versuchen das sich die Hämoride nicht vergrößert. Mit Spazieren+ eventuellen schwimmen kann ich vielleicht sogar auf Rückbildung hoffen.

          Kommentar


          • Re: Veröden/Ligatur

            Probleme werden ausgelöst druch starkes Pressen, insbesondere Bauchpresse, nicht durch Hitze oder Schwimmen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X