#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoride

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämoride

Hallo,

bei mir wurde eine Hämoride 1. Grades festgestellt durch eine Rektoskopie. Der Proktologe meinte das man es nicht behandeln muss (veröden/ligatur).Schrieb mir Zäpfchen/ Salbe auf.
    Manchmal habe ich das Gefühl, das es nach dem Stuhlgang leicht brennt. Dauert dann etwas und das legt sich dann wieder.
    Jenachdem benutze ich die Salbe mit Hanamelis.
    Ich wollte fragen was ich gegen die Hämoriden tun kann? Sprich damit sie wieder kleiner wird („Grad 0“)

Mein stuhlgang macht keine Schmerzen und ist weich.

• Re: Hämoride

Hämorrhoiden I° sind ein Minimalbefund ! Achten Sie auf gute Allgemeinmassenahmen, geregelte Stuhlentleerung durch ballaststoffreiche Kost, nie Pressen. Bei geringem Brennen und ähnlichen geringen Symptomen ist eine Hamamelissalbe hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Wie lang kann/soll ich die Salbe verwenden? Langzeittherapie ?

Kommentar

Als echte Langzeitpflege ist eher Vaseline geeignet.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Mein Problem ist das ich nach dem Stuhlgang leichtes Brennen/ Ziehen habe. Es sind die Hämoriden ersten Grades.
          Ich benutze eine Salbe mit Hamamelis. Kann ich die Salbe,wenn die Beschwerden auftauchen, mit einem applikator benutzen? Auch Wochenlang?
          Ich weiß ja nicht wann sich die Hämoriden ganz bessern?
          Oder soll ich mir vaseline holen. Jedoch sind die Hämoriden innen.
          Bin zurzeit im Ausland deswegen bin ich verunsichert und frage viel.
          Hoffentlich können sie die alle beantworten.
          Danke.

MfG,
          Mehmet

Kommentar

Lädt...
          X