Ich habe eine Frage. Vor genau 4 Wochen habe ich ein Analekzem bekommen. Keine Ahnung warum hatte noch nie sowas.
Erst war ich beim Hautarzt der verschrieb mir Decoderm Tri. Eine Woche später war es nicht besser. Dann beim Proktologen. Sie meinte es wäre nichts schlimmes und ich solle ruhig bleiben. Sie hat mir drei Hämmoriehden verödet und eine andere Salbe von der Apotheke (urea pura, clotrimazol 0,25, triamcinolonac 0,025) und Pasta zinic verschrieben. Vier Tage später, meinte sie es wäre schon besser, aber es ging nicht weg. Nun bin ich zu einer anderen Proktologin die nochmals sehr genau untersucht hat und ebenfalls meinte ich solle mir keine Sorgen machen, es ist eine leichte Entzündung, also die schleimhaut hat so kleine lesionen.
Nun wieder decoderm tri und mirfulan.
Wirklich besser, so meine subjektive Einschätzung wird es nicht.
Habe in einer Woche einen Kontroll Termin. Sie hat Abstriche gemacht und die Ergebnisse stehen noch aus. Sie meinte aber sie geht nicht davon aus, dass etwas dabei heraus kommt.
Meine letzten Blutbilder waren okay 8 Wochen her. Darmspiegelung Januar 16 I. O.. Rektoskopie der beiden proktologen I. O.
Nun meine Frage,
Ich bin ziemlicher Hypochonder und habe zur Zeit (Trennung, neuer Job) viel seelischen Stress. Ansonsten kein Übergewicht und meiner Ansicht nach mit 45 Jahren okay.
Ich verzweifle aber, wenn ich mich frage warum das nicht weg ist. Ich weiß es ist eine blöde Stelle. Reinigung mach ich nur mit Wasser ohne Seifen und dergleichen.
Ist das ungewöhnlich oder kann es durchaus sein, dass sowas länger dauert...?
Ich bedanke mich bei Ihnen für eine kurze Antwort.
Herzliche Grüße
Christian45
Kommentar