ich bin männlich, 33 Jahre alt und körperlich soweit gesund.
Ende des letzten Jahres war ich in proktologischer Behandlung mit kleineren Hämorriden 2. Grades sowie einer Analvenenthrombose auf ca. 09 Uhr. Die Hämorriden wurden verödet, die Thrombose heilte mit verschriebener Salbe nach ca. 2 Wochen vollständig aus.
am Sonntag bemerkte ich beim "Abputzen" eine kleine verhärtete Stelle auf ca. 5 Uhr im Inneren des Afterkanals (ca. 1 cm im Inneren). Es fühlt sich an wie ein kleiner Reiskorn oder Stecknadelkopf. Bis eben gerade habe ich dieses "etwas" nicht gespürt. Eben beim Stuhlgang hat es nach dem Abputzen für ca. 2 Minuten leicht geschmerzt. Man fühlt es auch wenn ich den Finger auf den Rosettenrand lege und leicht eindrücke. Beim Sitzen merke ich mittlerweile einen ganz leichten Druck. Die Größe hat sich scheinbar nicht verändert, Blut findet sich nicht auf dem WC-Papier.
Ich habe bereits einen Termin beim Proktologen in der kommenden Woche bekommen.
Leider bin ich was Krankheiten angeht sehr wehleidig und auch vor Arztbesuchen drehen sich meine Gedanken ständig um : Was könnte es sein, hoffentlich keine OP ....
Gibt es anhand der beschriebenen Symptome und Eigenschaften eine vorsichtige Diagnose die mir bei der Verarbeitung helfen könnte?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Kommentar