#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl - meine Geschichte - was könnte das gewesen sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl - meine Geschichte - was könnte das gewesen sein???

    Hallo liebe Community,
    heute möchte ich Euch meine interessante Geschichte erzählen. Vielleicht kann mir jemand sagen was das denn sein könnte bzw. gewesen ist ^ .
    Ich hatte bereits im letzten Jahr ziemliche Probleme mit starkem Juckreiz im Po Bereich. Dazu muss ich sagen das ich mir meinen Po oft so heftig und oft abgewischt habe, dass zum Schluss recht schnell vom Abputzen helle Blutspuren am Toilettenpapier waren. Daraufhin habe ich das Toilettenpapier vor dem abwischen mit klarem Wasser nass gemacht und hatte es dann recht gut im Griff. Der Juckreiz hatte dieses Jahr dann irgend wann nachgelassen. Teilweise hatte ich beim Stuhlgang das Gefühl wie wenn irgend etwas kleines im Weg wäre und auch beim abputzen hatte ich das Gefühl das dort irgend etwas sei. Von außen war jedoch nichts sichtbar. Zu beginn der Woche war es dann nun soweit, der schock sitzt immer noch tief %:| . Ich hatte dieses mal helles Blut in der Toilettenschüssel und am Toilettenpapier. Also einfach dieses Mal mehr als zuvor immer vom wund wischen. Meine Angst war so groß das ich nur kurze Zeit später wieder auf die Toilette musste. Erneut waren kurze Zeit später helle Blutspuren in der Schüssel und am Papier.
    Ich ging natürlich gleich zu meinem allgemein Mediziner, sogar zu zwei an einem Tag :[] . Der eine Schaute nur von außen und konnte nichts feststellen. Er gab mir eine Überweisung zum Spezialisten mit dem Betreff: VA blutende Hämorrhoiden. Ich bekam erst einen Termin in einem Monat. Darauf hin entschied ich mich noch zu einem anderen allgemein Mediziner zu gehen. Er schaute etwas genauer hin und es hieß sogar "Finger im Po Mexico" = . Er konnte nach seiner Fingerkontrolle in dieses Bereich anscheinend keine Hämorrhoiden oder einen Riss in der Schleimhaut feststellen. Er meinte ich solle abwarten und wenn es erneut vorkommt oder schlimmer wird zur Sicherheit zu einem Spezialisten gehen.
    Ich bin Anfang 30 und habe nun wirklich Angst vor Darmkrebs. Das Ganze war am Montag, also vor 6 Tagen. Seit dem hatte ich keinerlei Blut mehr im Stuhl. Seltsamer weiße ist nun auch das oben beschriebene Fremdkörpergefühl weg. Selbst beim Abwischen sind keinerlei kleinste Blutspuren mehr vorhanden. Sprich es fühlt sich seit dem Ereignis beim Stuhlgang irgendwie etwas besser an.
    Was könnte das nun sein oder gewesen sein? Habt ihr eine Idee?


  • Re: Blut im Stuhl - meine Geschichte - was könnte das gewesen sein???

    Wahrscheinlich ist es durch heftiges Reiben zu kleinen analen Verletzungen gekommen, die auch leicht geblutet haben - ein sehr häufiges Problem.
    Reinigen Sie immer nur ganz kurz, nie lange reiben, nur klares Wasser zur Reinigung verwenden, denn die Analhaut ist extrem empfindlich.
    Eine Proktoskopie ist im Verlauf sinnvoll, ist ja auch schon geplant, damit man andere Störungen sicher ausschließen kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X