vor 2 Jahren wurden in der Krankenhaus Ambulanz auf Grund der Symptome "Jucken, Brennen, Nässen" Hämorhoiden Stadium 2 gestellt. Auch sah man beim Pressen das da ein Knubbel vorhanden ist.
Oben angeführte Symptome brachte ich jetzt mit Cotonelle Feuchttücher sensitiv (ohne Zusatzstoffe) in den Griff. Es juckt und nässt nichts mehr und jedesmal ist es ein Wohltat sich so zu reinigen. Kann ich jedem nur empfehlen auf trockenes Klopapier zu verzichten und lieber feucht zu reinigen, auch wenn da einige (!) Blätter draufgehen. Reinigung ist das A und O.
Somit hatte ich Ruhe - bis jetzt.
Jetzt stellt sich ein Druckgefühl im Enddarm dar, fast permanent. Oft kommt es mir schon so vor, als ist das psychisch, weil wir eine sehr anstrengende Zeit durchmachen gerade, und diese Symptomatik seit einer Hiobsbotschaft bei mir präsent ist.
Es juckt nichts, es nässt nichts, es brennt nichts, man sieht auch keine äusseren Hämorhoiden, so wie damals. Das einzige Symptom was ich derzeit habe ist, dass es mir beim Sitzen weh tut und ich das Gefühl habe, dass der Darm nicht entleert ist, obwohl ich am WC war.
Ich würde es als ein Druckgefühl nach unten beschreiben, dass beim Sitzen auch oft weh tut.
Je mehr ich von Delta Hädensa oder Posterisan Akut nehme umso blöder wirds, kommt mir vor. Dann können das doch keine Hämorhoiden sein oder?
Ich bin 35 Jahre alt, der Stuhl ist normal, ich hatte in letzter Zeit nie Blut dabei, die Farbe und Konsistenz des Stuhlganges ist normal es ist eben nur ein Druckgefühl nach unten und das Gefühl der unvollständigen Darmentleerung.
Natürlich können keine Ferndiagnosen gestellt werden, aber sind das Symptome für Krebs oder was könnte das Ihrer Ansicht nach sein?
Oder gibt es auch Hämorhoiden die von innen drücken?
Wenn ein Patient zu Ihnen kommt mit diesen Symptomen, an was denken Sie da als Erstes?
Kommentar