#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Hämorrhoiden oder ist es eine Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Hämorrhoiden oder ist es eine Analvenenthrombose?

    Guten Abend Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe vor ein paar Tagen nur abends ein leichtes Jucken am After verspürt. 2 Tage später habe ich erst am Mittag plötzlich wahrgenommen, das ich beim sitzen einen leichten Schmerz, oder eher ein ungewöhnliches Gefühl gemerkt habe. Es hat sich wie wundsein angefühlt.
    Ich habe dann beim Nachsehen einen kleinen hautfarbenen (nicht bläulich, oder rosafarbenen) Knubbel gesehen. Direkt am Aftereingang. Ich habe keinerlei Blutungen. Ich habe mir da ich dachte es sind Hämorrhoiden, die Hametum Salbe geholt und diese auch innerlich rektal verwendet. Gestern 4-5 mal und heute ebenso. Nach 2h merke ich ein leichtes wundgefühl, ab und zu zwackt, juckt es kurz.
    Ich wollte nicht sofort zum Arzt da ich mir gleich die Hametum Salbe geholt habe. Denn bei mir kam das ja sehr schnell, und ich wollte erstmal sehen wie die Behandlung anschlägt.

    Könnte das doch "nur" eine Analvenenthrombose sein? Auch wenn diese nicht bläuchlich ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Vornerein!


  • Re: Sind das Hämorrhoiden oder ist es eine Analvenenthrombose?

    Sie haben wohl eher eine harmlose Mariske gesehen, eine anale Hautfalte, Ihre Beschreibung wäre sehr typisch. Eine Analthrombose entsteht plötzlich und wäre eher blau verfärbt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X