#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariske?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariske?

    Hallo Fr. Dr. Schönenberg!

    Mein Sohn, 6 Jahre, hat seit einigen Wochen eine kleine (nicht ganz erbsengroße) bläulich verfärbte Stelle am Anus. Es sieht aus wie ein mit Blut gefülltes Äderchen. Man sieht es nur direkt nach dem Stuhlgang. Es bereitet ihm keinerlei Schmerzen. Wir waren vor 2 Wochen beim Kinderarzt und er meinte es sei eine Mariske.
    Ich war dann etwas verwundert, da ich immer dachte Marisken sind eigentlich fleischfarben und nicht mit Blut gefüllt.
    Könnte es eine Mariske sein? Wir sollen nun abwarten und vorallem auf weichen Stuhlgang achten. Haben Lactulose verschrieben bekommen.
    Wie ist Ihre Einschätzung? Und, können wir sonst noch etwas tun? Ich creme die Stelle nach dem Stuhlgang mit Zinkpaste ein.

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.
    LG


  • Re: Mariske?

    Wahrscheinlich hat sich eine kleine Analthrombose gebildet, diese müssste sich im Laufe von Wochen dann auch wieder von alleine zurückbilden. Ihre Massnahmen sind richtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Mariske?

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

      Den Gedanken, das es sich eher um eine Analthrombose handelt hatte ich auch schon. Können solche Analthrombose auch ganz ohne Schmerzen verlaufen?
      Denken Sie es ist in Ordnung erstmal abzuwarten ob sie sich zurückbildet oder sollte ich mir zeitnah eine 2. Meinung zu der des Kinderarztes einholen? Ich bin etwas verunsichert, und mache mir natürlich Sorgen da mein Sohn erst 6 Jahre alt ist.
      Vielen Dank und viele Grüsse.

      Kommentar


      • Re: Mariske?

        Warten Sie ert einmal ab und beobachten Sie den Befund. Eine AVT kann sehr symptomarm verlaufen und bildet sich im Laufe von Wochen auch wieder zurück.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X