ich hatte vor 18 Tagen eine Marisken-Entfernung und Hämorrhoidalarterienligatur. Die Heilung verlief in den ersten zwei Wochen recht problemlos mit wenig Schmerzen und fortschreitender Wundheilung.
Ich habe hier vor Ort leider keinen Proktologen, dem ich nun meine aufkommenden Fragen ausführlich schildern kann (Für die OP war ich in meiner Heimatstadt mehrere 100km entfernt). Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Ich finde nun weiterhin (seit 5 Tagen kontinuierlich) gelb-schleimige Auflagerungen auf den Kompressen (nicht viel, Größe: Kleinerfingernagel und weniger). Nun wundert es mich eben, dass die Heilung stagniert. Mit dem Spiegel erkenne ich neben der fingernagelgroßen verheilten Schleimhaut einen weiß-gelblichen Streifen ca 0,5-1cm groß. Die Wunde ist kaum druckschmerzhaft.
Ich weiß selbst dass sich das nicht sonderlich problematisch anhört. Ich frage mich nur, ob ich wegen des Eiters vielleicht eine andere Salben benutzen sollte (Im Moment Dexpanthenol) und woran ich erkenne, dass die Wunde ernsthaft Probleme hat zu heilen?
Könnte es sein, dass sich dort ein Abszess bildet und man die Stelle vielleicht wieder chirurgisch öffnen muss? Wie erkenne ich rechtzeitig, dass ich mich nochmal einem Arzt vorstellen sollte?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Leider fühlt man sich mit so einer Wunde am Po doch recht unwohl und ich habe Sorge, dass sich die Wundheilung weiter verzögert oder Probleme auftreten.
Vielen Dank
Kommentar