#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

    Hallo, ich war heute zwecks Abklärung einer Mariske beim Proktologen. Dort wurden dann Hämorrhoiden 2 Grades festgestellt, de ich bis dato allerdings nicht erst habe, da ich keine Beschwerden hatte. Man riet mir trotzdem zur Ligatur. Ist das ohne Beschwerden nötig? Falls ja, kann man die nicht weg spritzen? Vielen Dank! Christiane


  • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

    ICH würde nichts machen lassen wenn du keine Beschwerden hast. Ich habe seit 5 Monaten Beschwerden. Keiner findet etwas. Nun sollen es auch 2. Grades sein. Ligatur wurde gemacht. Keine Besserung.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

      LgHallo mimi, danke erstmal für die Antwort. War die ligatur eigentlich schlimm? Wird es auf jeden Fall schlimmer, wenn man nichts machen lässt? Ich habe jetzt nochmal einen Termin bei einem anderen Proktologen ausgemacht zwecks Zweitmeinung. Ich finde halt komisch, dass ich nichts merke. Ob es da auch Fehldiagnose Gibt? LG und gute Besserung für dich. Christiane

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

        Huhu.
        Mich hat die Diagnose aus den latschen gekippt. Da ich 2 Monate vorher beim proktologen war und der nichts dergleichen gesagt hat.
        Nein sie hat es gleich während der Untersuchung gemacht und mir erst hinterher gesagt. Ich Habe nichts gespürt. Auch beim Abgang nichts. Kein Blut nichts. Soll aber noch 4-5× wiederholt erden. Sehr fraglich alles.
        Ja Zweitmeinung ist gut.
        Ob da was schlechter wird weiß ich nicht aber wie heißt es so schön : man solle keine schlafenden Hunde wecken.
        Kannst ja mal berichten was der 2. Sagt.
        Liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

          Hallo Mimi, wenn man nichts merkt, hört sich das gut an..die Proktologin hat mir einen super langen Aufklärungsbogen inkl. aller Risiken in die Hand gedrückt. Da war ich dann erstmal bedient. Am 21.03 habe ich nun bei einem Enddarmzentrum eine Untersuchung, ich berichte dann, was da rauskommt...Ich finde halt krass, dass ich wg einer Mariske ohne Beschwerden hingehe und dann sagt man mir, ich hätte Hämorrhoiden und die müssten behandelt werden. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die einfach noch eine OP abrechnen möchten. Die Mariske wollte sie mir auch wegmachen, allerdings ht sie ehrlich gesät, dass es danach eine Narbe gäbe, die potentiell auch nicht so schön aussieht. Mal schauen, wenn der 2. Proktologe sagt, da muss man ran, werde ich das wohl machen. Lg

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

            Aber die Ligatur ist doch keine op. Das dauert 1 min. Da würde nur ein gummiband drum gelegt. Total unblutig

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

              Ach so..aber ich muss dafür so eine Aufklärung über die Risiken unterschreiben, das hat mich etwas verunsichert. Ist der 21.03 zu lange Hin? Koennen die Hämorrhoiden schnell wachsen, so dass dann eine richtige OP nötig ist? Vielleicht sollte ich die ligatur dann doch kurz machen?

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                Das sind doch nur 3 Wochen. Ich Habe immer mindestens 6-8 wochrn auf einen peoktologe Termin gewartet und auch jetzt sind 8 wochen bis zur nächsten.

                Kommentar


                • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                  Okay...dann warte ich bis dahin ab..lg

                  Kommentar


                  • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                    Hämorrhoiden II° ohne Beschwerden und Blutung müssen nicht mit einer Ligatur behandelt werden, hier sind auch Allgemeinmassnahmen wie Stuhlregulierung etc. erfolgreich.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                      Hi ChristianeB,

                      bei Grad 2 brauch man definitiv keine Eingriffe machen lassen. Die Hämorrhoiden kann man ganz leicht wieder loswerden.

                      Beim nächsten Toilettengang nimmst Du einfach einen Hocker und stellst ihn währenddessen unter Deine Füße. Durch die Hocksitzhaltung ist der Darm frei und es passiert quasi alles von allein. Also kein Pressen mehr nötig.

                      Als zweites solltest Du Dich ballaststoffreich ernähren. Durch die Ballaststoffe hat man ein höheren Stuhldrang und der Stuhl hat eine sehr weiche Konsistenz.

                      Als drittes kannst Du einen feuchten Lappen zum Säubern nehmen, statt Toilettenpapier. Wenn Du noch mehr Infos brauchst, kann ich Dir diesen Blogartikel empfehlen

                      Kommentar


                      • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                        Das ist bei mir alle und trotzdem habe brennen und brennen und brennen tag für Tag.

                        Kommentar


                        • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                          Liebe Frau Dr. Schoeneberger, vielen Dank für Ihren medizinischen Rat! Der hilft mir sehr.
                          Liebe Katja, herzlichen Dank auch an dich und deine wertvollen Tipp, , die ich definitiv beherzigen werde.
                          Ich bin jetzt erstmal beruhigt. Liebe Grüße CHRISTIANE

                          Kommentar


                          • Re: Hämorrhoiden 2 Grades keine Beschwerden...trotzdem Ligatur?

                            HemaPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, die ich ausprоbiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X