Jedoch fing ca. 2-3 Wochen nach dem der Abszess geheilt war, die Haut um meinen After rum wund zu werden. Ich hatte Hämmorriden, welche ich kurz darauf habe entfernen lassen. Das hat immens geholfen und meine Beschwerden waren so gut wie verschwunden.
Jedoch hielt der Spaß nur ein paar Monate an und es kehrt nun immer wieder das Analekzem zurück. Es juckt nie, es ist immer ein brennen und die Haut um meinen After rum ist gerötet.
Ich war bei 2 Hautärzten, aber ich habe keine eindeutige Diagnose bekommen. Mir wurden zinkhaltige Salben (Bübchen Wundschutz, Avene Salbe) und Deumavan zur Pflege empfohlen.
Es lindert zwar die Symptome, aber es greift nicht an der Ursache an meines Erachtens nach. Ich habe keine Hämmorriden mehr, ich ernähre mich gesund und ich achte auf meine Hygiene (keine Seifen, kein feuchtes Toilettenpapier, etc.).
Ich bin 25 Jahre alt (männlich) und bin langsam wirklich am verzweifeln. Das Ekzem ist ein riesiges Hindernis im Alltag und macht mich psychologisch fertig.
Was kann die Ursache sein und wie (bei wem) kann ich endlich Herr über meine Haut werden?
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen
Kommentar