#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progtalgia Fugax oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progtalgia Fugax oft?

    Hallo.. ich habe seit Jahren immer wieder stechende Schmerzen im After... Diese treten meisten in den Wintermonaten auf, selten mal im Sommer....ich war schon bei unzähligen Proktologen und Internisten, die mir immer meine Gesundheit bestätigen, was ja gut ist... der letzte Arzt meinte, das es vermutlich Progtalgia fugax ist.... beschreiben würde ich den schmerz, als immer wieder kehrende kurze impulse, eine art starkes ziehen bis zum starkes stechen im after... immer nur ganz kurz, aber dafür öfters... das geht dann manchmal 5 tage lang... zwar nicht dauerhaft, aber lange.... das ist für mich üble Folter, weil wenig hilft.... tagsüber geht es ja, weil dann kann ich mit der faust dagegen drücken und mit wärmfkasche arbeiten, aber nachts rumpel ich jedesmal auf, wenn alle 5 minuten eine stichattacke kommt.... das ist so furchtbar.... ich habe so panische angst, wann wohl der nächste stich kommt...
    Ich lese immer, das die meisten das nur mal 30 Minuten haben....das währe ja ein traum, wenn danach alles vorbei währe.... aber das geht tage lang so.... magnesium hilft wenig, bzw nicht lange..... Wie kann ich das über tage, den nich behandeln um es besser auszuhalten ?? Ist das überhaupt Progtalgia Fugax ? Analfissur habe ich keine

    liebe Grüße Armin


  • Re: Progtalgia Fugax oft?

    Die Symptome sind durchaus verdächtig auf eine Proktalgia fugax, die extrem schwer zu behandeln ist. Sie könnten einmal eine Diltiazemsalbe versuchen, diese senkt den Schließmuskeltonus - einen Versuch wäre es ja wert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X