#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach RAR- Operation gynäkologische Veränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach RAR- Operation gynäkologische Veränderung

    Vor acht Tagen wurde bei mir eine Hämorrhoiden Operation nach RAR durchgeführt. Desweiteren sind Marisken in den After zurückverlegt worden. Die Schmerzen sind insgesamt weniger geworden. Ich nehme aber immernoch Schmerzmittel, soweit denke ich ist alles normal.
    Mein eigentliches Problem versuche ich jetzt mal zu schildern.
    Nachdem ich in den letzten drei Tagen vermehrt unter Schwierigkeiten beim Wasserlassen ( ich muss mich extrem darauf konzentrieren dass ich urinieren kann) leide, habe ich außerdem noch das Gefühl eines Fremdkörpers oder Drucks in der Scheide.
    Mit dem Finger hab ich vorsichtig in meiner Scheide nach der Ursache getastet. Und ich war total erschrocken, ich spüre da sowas wie ein Hindernis bzw Knubbel der sonst nicht da war. Kann man denn durch eine Hämorrhoiden OP einen Prolaps der Gebärmutter bekommen? Denn was soll das da sonst sein? Habe jetzt die totale Panik.
    Am Dienstag muss ich zur Kontrolle zum Proktologen, allerdings wird er mich ja nicht gynäkologisch untersuchen....
    Ich war übrigens eine Woche vor meiner OP bei meiner Gynäkologin , da war alles in Ordnung , keine Senkung oder ähnliches.
    Bitte gebt mir Bescheid ob ihr Ähnliches erlebt hab bzw was das sein könnte.


  • Re: Nach RAR- Operation gynäkologische Veränderung

    Eine Veränderung in der Scheide ist nach einer solchen Operation nicht vorstellbar, im Zweifelsfall hilft aber nur eine sichere ärztliche Untersuchung.
    Übrigens - diese Selbstuntersuchungen führen meist nur zu extremen Verunsicherungen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach RAR- Operation gynäkologische Veränderung

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönberg,
      wahrscheinlich haben Sie Recht, eine Selbstuntersuchung macht einen nur unsicher. Ich war inzwischen bei meiner Gynäkologin. Es ist alles in Ordnung.
      ​​​​​​Meine OP ist jetzt 3 Wochen her und es bereitet mir noch immer Probleme meinen Stuhlgang zu kontrollieren. Teilweise kommt der Stuhldrang ganz plötzlich, dann schaffe ich es kaum bis zur Toilette. Ich kann es nicht für länger als ca eine halbe Minute verdrücken. Ansonsten geht’s in die Hose.
      Seit einer Woche versuche ich mit Schließmuskeltraining eine Besserung zu erzielen.
      Halten Sie den Zustand für bedenklich?

      Kommentar


      • Re: Nach RAR- Operation gynäkologische Veränderung

        Solche Störungen treten gelegentlich auf, Sie brauchen Geduld.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Nach RAR- Operation gynäkologische Veränderung

          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
          danke für Ihre Antwort und den Rat Geduld zu haben.
          Ich versuche wirklich geduldig zu sein, jedoch fällt es mir schwer angesichts der Tatsache das ich es heute morgen wieder mal nicht vom Schlafzimmer bis zur Toilette geschafft habe.
          Sie müssen sich vorstellen dass ich morgens wach werde, aufstehe mit dem Gefühl zur Toilette zum Wasserlassen zu gehen und sich nach drei/vier Metern mein Darm zusammenkrampft und sich dann unwillkürlich entleert. Ich schaffe es nicht, dem etwas entgegenzusetzen.
          Tagsüber kneife ich so oft es geht meinen Schließmuskel zusammen um ihn zu trainieren. Dabei habe ich das Gefühl das er gut funktioniert und beim Kneifen auch fest verschließt.
          Die Frage ist jetzt, wieso dann dieses ausgeliefert sein beim Stuhlgang?
          Winde kann ich übrigens verhältnismäßig gut unterdrücken, wenn es zb auf Arbeit sein muss.
          Ich bin wirklich ratlos und eingeschränkt.
          Vlt könnten Sie auf diese Problematik noch einmal eingehen.
          Vielen Dank im Voraus
          und Grüße aus Sachsen

          Kommentar

          Lädt...
          X