#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Wochen nach Ligatur immernoch Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Wochen nach Ligatur immernoch Beschwerden

Guten Tag,

ich hatte vor 2 Wochen eine Gummibandligatur. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden, kein Bluten oder Ähnliches. Seit dem Eingriff leide ich seit 14 Tagen unter extrem starken Druckgefühlen im Darm, ich vermute von der Stelle ausgehend, an der die Hämmorhoide saß. Nachts kann ich daher kaum schlafen. Es schmerzt nicht, ist aber extrem unangenehm.
    Ebenfalls konnte ich leichte Blut- und Schleimschmieren um den Kot und auf dem Toilettenpapier feststellen.

Ich habe erst in einer Woche wieder einen Termin beim diesem Proktologen, mein "Standartproktologe" kann mich nicht ohne Termin dran nehmen, da gibt es bis September Wartezeiten. Ich trau mich auch nicht zu dem Proktologen zu gehen, der den Eingriff durchgeführt habe.

Ich lese immer nur von dem Druckgefühl direkt nach dem Eingriff, was maximal 2 Tage anhält. Ebenfalls scheinen die (wenn auch sehr leichten) Blutbeimenungen nicht häufig vorzukommen.. Muss ich mir Sorgen machen oder reicht es, einfach abzuwarten?

• Re: 2 Wochen nach Ligatur immernoch Beschwerden

Solch lang anhaltendes Druckgefühl ist etwas ungewöhnlich, zunächst mal denkt man aber, daß ein Kontrolltermin in einer Woche ausreichend sein sollte. Vielleicht vesuchen Sie einmal, mit Kühlung etwas Linderung zu erzielen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: 2 Wochen nach Ligatur immernoch Beschwerden

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kühlt man denn am besten?

Kommentar

Lädt...
      X