es fing glaube ich mit 16 an, dass ich Blut im Stuhl hatte, das sogar regelmäßig. Anfangs waren es keine Schmerzen aber sehr sehr unangenehme Nässe und Juckreiz.
Mit 18 hatte ich dann kirschgroße Dinger am After ( analvenenthrombose) welche auch sehr gereizt waren und heim Stuhlgang lästig waren . Sind wieder zurück von alleine und letztes Jahr mit 20 Jahren, hatte ich diese analvenenthrombose wieder ( wahrscheinlich vom schweren Kniebeugen).
Meine Hämorrhoiden stören mich seit einigen Jahren gar nicht mehr.
mit 16 , klar der Juckreiz und Nässe, aber seit paar Jahren sind sie einfach nur da . Kein Nässe Gefühl und Juckreiz ( außer bei langem wandern/ vor allem im Sommer ) , kein Blut im Stuhl. Nur halt sieht das sehr unschön aus am After . ( durch die Ausstülpung dauert es auch lange, bis der Hintern ganz sauber ist! Ab und zu reibe ich auch etwas fester wenn es juckt mit dem Toilettenpapier , aber sehr selten wenn es auch mal juckt )
ich vermute Phase 2/3 der Hämorrhoiden . Sie sind manchmal reindrückbar, aber rutschen dann wieder raus. Sie sind dauerhaft sichtbar. Beim Geschlechtsverkehr finde ich dies peinlich .
mit creme oder Salbe ist das glaube ich nicht behandelbar ?
Mussen sie weggeschnitten werden oder mit Gummis befestigt werden ?
Schmerzhaft? Dauert es lange bis sie weg sind ? Kosten ?
Kommentar