Ich hab bot etwas über einem Jahr meine erste Analvenenthrombose gehabt, etwa Kirschkerngroß. Im Sommer folgte eine zweite ebenfalls eine in der Größe. Seither folgen immer wieder kleinere Thrombosen, maximal Erbsengröße eher kleiner. Sie sind mal mehr mal weniger schmerzhaft und verschwinden nach Tagen bzw maximal drei Wochen von selbst. Stellen sind immer ähnlich. Ich behandel mit Heparinsalbe.
Beim Proktologen war ich zuletzt vor einem Jahr. Hämorrhoiden waren nicht behandlungsbedürftig.
Mein Problem ist folgendes. Der Bereich kommt nie zur Ruhe und mein Kopf auch nicht. Ich litt ebenfalls schon unter fissuren und einem ekzem. Der Bereich ist super empfindlich. Ich Pflege mit Vaseline und wasche mit Wasser.
Ich ernähre mich gesund. Bewege mich ausreichend und trinke genug. stuhlgang hab ich einmal täglich direkt nach dem aufstehen. Er ist meist sehr breiig und matschig. Nicht optimal Manchmal ein weiteres Mal eher nachmittags. Dann eher von festerer Konsistenz.
Ich mache mir große Sorgen und fühle mich teils eingeschränkt. Gehen über lange Zeit ist oft unangenehm. Mein kinderwunsch stelle ich aktuell auch hinten an, da ich Angst vor Verschlimmerung während einer Schwangerschaft habe. Ich bin weiblich und 31 Jahre alt.
Mein Tag dreht sich fast ausschließlich um Gedanken an mein Hinterteil.
Haben Sie noch einen Tipp für mich?
Muss ich mir Sorgen machen wegen den häufigen Thrombosen und dem breiigen Stuhlgang? Sollte ich eine Schwangerschaft schieben?
Kommentar