#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig kleine Analvenenthrombosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig kleine Analvenenthrombosen

    Guten Morgen

    Ich hab bot etwas über einem Jahr meine erste Analvenenthrombose gehabt, etwa Kirschkerngroß. Im Sommer folgte eine zweite ebenfalls eine in der Größe. Seither folgen immer wieder kleinere Thrombosen, maximal Erbsengröße eher kleiner. Sie sind mal mehr mal weniger schmerzhaft und verschwinden nach Tagen bzw maximal drei Wochen von selbst. Stellen sind immer ähnlich. Ich behandel mit Heparinsalbe.

    Beim Proktologen war ich zuletzt vor einem Jahr. Hämorrhoiden waren nicht behandlungsbedürftig.

    Mein Problem ist folgendes. Der Bereich kommt nie zur Ruhe und mein Kopf auch nicht. Ich litt ebenfalls schon unter fissuren und einem ekzem. Der Bereich ist super empfindlich. Ich Pflege mit Vaseline und wasche mit Wasser.

    Ich ernähre mich gesund. Bewege mich ausreichend und trinke genug. stuhlgang hab ich einmal täglich direkt nach dem aufstehen. Er ist meist sehr breiig und matschig. Nicht optimal Manchmal ein weiteres Mal eher nachmittags. Dann eher von festerer Konsistenz.

    Ich mache mir große Sorgen und fühle mich teils eingeschränkt. Gehen über lange Zeit ist oft unangenehm. Mein kinderwunsch stelle ich aktuell auch hinten an, da ich Angst vor Verschlimmerung während einer Schwangerschaft habe. Ich bin weiblich und 31 Jahre alt.

    Mein Tag dreht sich fast ausschließlich um Gedanken an mein Hinterteil.

    Haben Sie noch einen Tipp für mich?
    Muss ich mir Sorgen machen wegen den häufigen Thrombosen und dem breiigen Stuhlgang? Sollte ich eine Schwangerschaft schieben?


  • Re: Häufig kleine Analvenenthrombosen

    Also Robina
    ich kann dir nicht helfen aber ich kann es dir nachempfinden.
    Ich leide an geschlagenen 4 monaten an brennen und fremdkörpergefühl. Täglich! !!!!!
    Ursache geschweige denn Behebung sind nicht inAussicht. Jeder sagt was anders. Helfen tut nichts.
    Das tröstet dich jetzt nicht.....

    Kommentar


    • Re: Häufig kleine Analvenenthrombosen

      Versuchen Sie Flohsamen oder Pektine, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern. Wichtig ist auch der Einfluss der Nahrung, essen Sie unbedingt ganz zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte, nicht zu viele Ballaststoffe !!
      Ganz allgemein sollten Sie sich keinesfalls von den Analproblemen leiten lassen, versuchen Sie ganz bewußt, das Problem an den Rand zu schieben, um aus dieser Problemspirale auszusteigen....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Häufig kleine Analvenenthrombosen

        Liebe Frau Schönenberg
        Vielen Dank für Ihre liebe Antwort. Das tut gut. Sie haben sicherlich Recht und das Problem fängt schon im Kopf an bei mir. Ich traue mich so vieles nicht mehr zu essen. Ich versuche entspannter zu werden.

        Eine Frage habe ich noch ist es möglich mit einer Analvenenthrombose zu fliegen, sollte man im Urlaub eine bekommen, muss man ja dennoch irgendwie zurück...

        Vielen Dank
        Robina

        Kommentar



        • Re: Häufig kleine Analvenenthrombosen

          MimiRudolph, auch dir danke ich für seine Antwort. Dein Leidensweg ist ja nono kurz. Versuch dich ninic zu fokkusieren. Ich denke, dass das definitiv ein Fehler von mir war.

          Kommentar


          • Re: Häufig kleine Analvenenthrombosen

            Ein Flug mit einer Analvenenthrombose wäre kein Problem, die Blutungsgefahr wäre allerdings erhöht, wenn Sie kurz vor dem Flug einen analen Eingriff machen lassen würden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X