#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Wochen nach Longo OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Wochen nach Longo OP

    Guten Tag,

    Ich hatte vor 3 Wochen eine Hämorrhoiden OP nach Longo. Nun habe ich ein kleines Problem und zwar muss ich immer ein wenig pressen beim Stuhlgang. Dieser ist dann auch immer deutlich dünner als gewohnt (ca. 1 cm). Schmerzen habe ich jedoch so gut wie keine, trotzdem bin ich verunsichert (ich habe eine Veranlagung zur Hypochondrie). Am Mittwoch war ich beim Chirurgen zur Nachkontrolle dieser hat mir als Rückmeldung gegeben ich soll dem ganzen noch drei Wochen Zeit geben, es könne sein, dass meine Beckenboden verkrampft sei. Kann das sein? Dies hat er aufgrund von vibrierender Muskulatur beim Fingeruntersuch bemerkt. Er hat auch gesagt man spüre die Narbe, aber er komme mit dem Finger gut durch. Kann es sein, dass sich dies im laufe der zeit noch normalisiert?

    Danke im Voraus
    Gruss
    Eckbart


  • Re: 3 Wochen nach Longo OP

    Diese Probleme werden sich sicher noch normalisieren, der Abstand zur Operation ist ja noch sehr kurz. Sie könnten Flohsamen vorsichtig probieren, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: 3 Wochen nach Longo OP

      Danke vielmals für Ihre schnelle Antwort.
      ​​​​​​Da ich momentan grundsätzlich sehr weichen Stuhl habe, weiss ich nicht ob die Flohsamen etwas nützen würden. Deswegen habe ich zwei Fragen: 1. Wie kriegelang ich den ständigen Durchfall in den Griff?
      2. Was gibt es für möglichkeiten den Muskeltonus des Schliessmuskels zu senken?
      Vielen Dank und freundliche Grüsse
      ​​​Eckbart
      ​​​

      Kommentar


      • Re: 3 Wochen nach Longo OP

        Aha, das umgekehrte Problem ! in diesem Fall essen Sie besser ballaststoffarm und versuchen zusätzlich Pektin zum Andicken, z.B. Aplona. Gegen einen hohen Schließmuskeltonus ist ein Analdehner, denn ich aber nicht so kurz nach einer Longooperation anwenden würde. Versuchen Sie doch, den After vorsichtig mit dem Finger zu dehnen (nur 1-2 cm in den Schließmuskel einführen, nicht tiefer). Mit einem Einmalhandschuh und viel Vaseline ist das vielleicht möglich ?
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: 3 Wochen nach Longo OP

          Danke für Ihre Antwort. Nun ich wollte Sie noch fragen wie man als Patient vielleicht den Unterschied erkennen kann, ob es eine Narbenstenose oder eine Schliessmuskelverkrampfung ist. Gibt es da Unterschiede, rein Symptomatisch? Wie bereits erwähnt bin ich Hypochonder und frage lieber Sie anstatt im Netz herauszufinden, dass ich Darmkrebs habe.
          Gruss Eckbart

          Kommentar


          • Re: 3 Wochen nach Longo OP

            Zudem habe ich ein ständiges Jucken, das sich nach dem Stuhlgang stark verstärkt. gibt es etwas, um diesen zu lindern?

            Kommentar


            • Re: 3 Wochen nach Longo OP

              Ich wollte nun erneut einen Zwischenstand geben. Ich war heute aufgrund der Schmerzen beim Proktologen. Diagnose Stenose... Er kam gerade noch so mit dem Finger durch. Zum Glück konnte ich anschliessend direkt zum Gastroenterologen fürs "balöneln" also die Dehnung mit hilfe von Ballönchen wobei er auf knapp mehr als 2 cm gedehnt/gerissen hat. Der erste Stuhlgang war nicht schmerzfrei und voll mit Blut was aber, denke ich, normal ist. Wenigstens konnte ich wieder ohne Pressen stuhlen. Ich hoffe nun, dass es besser wird.

              Kommentar


              Lädt...
              X