habe seit 2 Jahren ständigen Juckreiz beim After. Habe vor 3 Monaten allen Mut zusammen genommen und bin zum Arzt. Es begann eine wahre Odyssee. Es wurde der Dickdarm mittels Sonde Untersucht und es haben mir 5 Verschiedene Ärzte ihren Finger in den Po geschoben da der Verdacht auf Hämorriden lag.
Der Proktologe stellte aber eine Analfisur fest und gab mir ein Mittel damit der Stuhl feiner wird und eine Creme die das Abheilen unterstützen soll. Nach 4-Wöchiger Therapie bin ich wieder zur Visite gegangen. Der Steckende Schmerz war zwar weg. Der Juckreiz bestand aber immer noch.
Der Proktologe meinte das die Fissur verheilt sei und der Juckreiz wohl von Reizung der Haut um dem After herführt. ER verschieb mir einer Creme für die Haut und verabschiedete sich.
So heute Morgen auf der Toilette spürte ich das der Stuhl wieder hart ist. Ich war sehr Vorsicht doch trotzdem spürte ich wie eine Fissur aufriss. Klopapier war voller Blut usw.
Meine Frage ist was soll ich jetzt tun? Wieder von selber aus mit der Therapie beginnen? Was kann ich gegen den Juckreiz machen? Wird das irgendwann besser oder begleitet mich das mein Leben? Zum Hausarzt will ich nicht gehen da dieser ein Vollpfosten ist.
Kommentar