#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Toilettenpapier nach Stuhlgang und auch so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Toilettenpapier nach Stuhlgang und auch so

    Hallo am Donnerstag Mittag fühlt ich mich sehr aufgebläht und dachte ich müsste auf Toilette. Es kam ein feuchter Pups raus. Als ich sah das helles Blut am Toilettenpapier war habe ich mich erschrocken. Da ich aber auch meine Tage hatte (Das Blut war allerdings dunkler ) dachte ich erst es kam daher. 3 Stunden später musste ich dann wirklich und es hat sich angefühlt als wäre was gerissen ganz kurz am After. Es war ein wenig helles Blut am Stuhl der eigentlich normale Konsistent hatte und ein Tropfen fiel ins Wasser. Am Papier war auch wieder etwas. Am Freitag habe ich mich deshalb nicht getraut auf Toilette zu gehen und vor lauter Aufregung hatte ich etwas Durchfall. Habe mich nicht getraut aufs Papier zu schauen aber am Stuhl war nichts zu erkennen. Als ich mich hingesetzt hatte, hat es sich angefühlt als wäre etwas angeschwollen am After..
    Heute am Samstag hatte ich morgens ein paar Bauchkrämpfe und mein Stuhlgang war eher weich. Die Krämpfe waren danach weg. Am Stuhl war kein Blut erkennbar aber wieder am Toilettenpapier. Wieder hat sich das wie ein Riss angefühlt. Jetzt habe ich heute ein paar mal kontrolliert da sich mein Hintern nass angefühlt hat und beim abwischen ist manchmal immer noch ein wenig blut dran. Nicht viel aber ein bisschen wenn ich härter abwische. Ich mache mir jetzt natürlich sorgen was es sein könnte und ob es ernst ist. Hatte es schon mal da meinte mein Arzt ich soll mir keine Sorgen machen es wären Hämohriden.

    Stimmt das?


  • Re: Blut am Toilettenpapier nach Stuhlgang und auch so

    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !
    Solche Auflagerungen von Blut haben bei jungen Menschen fast immer harmlose Ursachen, kleine anale Risse oder gereizte Hämorrhoiden. Sicherheit gibt eine Proktoskopie, nur so kann man eine klare Zuordnung vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut am Toilettenpapier nach Stuhlgang und auch so

      Guten Abend ich bin 26 Jahre alt. Ich hatte meine letzte darmspiegelung mit 19 da wurde nichts gefunden. Habe im Moment sehr viel Stress mit uni und Arbeit. Im Sommer 17 hatte ich Magenschmerzen und Gewichtsverlust das ging aber nach nem Monat wieder weg mit oberogast und magentabletten. Jetzt habe ich im November Antibiotika bekommen und seitdem eher weichen Stuhlgang und ein starkes grummeln und glucksen im Bauch. Und ja jetzt eben das mit dem Blut... mein Hausarzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen ich sei noch zu jung für ernste Sachen. Aber man macht sich trotzdem sorgen. Wäre eine dritte darmspiegelung also nochmal notwendig ? Ich wiege 43kg und bin 155 groß bin sehr zart gebaut und das Trinken von der Lösung ist immer so viel liebe Grüße und danke für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X