zur Zeit Kämpfe ich mit einem lästigen Ekzem, ich denke der Auslöser dafür waren Hämorrhoiden und die Creme, die ich längere Zeit gegen diese verwendet habe (Hametum).
Bevor die Hämorrhoiden verödet wurden, sollte ich mit prostericort behandeln, ich war ca 1 Monat komplett beschwerdenfrei (kein Jucken stechen oder sonst irgendein Schmerz)bis ich wieder einen Rückfall in Form von Blut am Papier hatte. Ich habe direkt wieder zu Hametum gegriffen und der Juckreiz etc kam wieder. Daraufhin wurde zweimal verödet, und zu zinksalbe gegen das Ekzem geraten. Es hat sich nichts gebessert.
Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt der mir Dermatop verschrieben hat.
Das liegt jetzt zwei Wochen zurück und ich weiß leider nicht mehr was der Arzt zur anwendungsdauer gesagt hat. Das Ekzem ist leider immernoch nicht komplett weg. Ich habe 2x täglich behandelt und bin jetzt in der 3. Woche, habe aber 4 Tage Pause über Weihnachten gemacht weil ich Angst habe, typische cortison nebenwirkungen zu bekommen, seit gestern benutze ich die Creme wieder. Hin- und wieder spüre ich noch ein leichtes ziepen und die Haut ist auch noch gerötet. Der Arzt ist noch im Urlaub. Wie lange kann ich mit der Behandlung fortfahren ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen?
Kommentar