#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und Juckreiz am After

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennen und Juckreiz am After

Seit Anfang Mai hatte ich Beschwerden mit Haemorrhoiden (mein Hauptsymptom war ein starkes Fremdkörpergefühl). Mitte September sowie Mitte November wurden sie durch einen Proktologen mittels Ligatur und Verödung behandelt. Laut Aussage des Arztes bestehe nun kein behandlungsbedürftiger Befund mehr.
    Das Fremdkörpergefühl ist weg, aber ich habe nun (mal mehr und mal weniger) ein Brennen bzw. ein Juckreiz am After; unabhängig von Stuhlgang und Tageszeit.
    Kann dies noch immer eine Folge der vorangegangenen Behandlung sein oder habe ich nun ein neues Problem? Besteht eventuell die Möglichkeit eines Zusammenhangs mit einer hormonellen Problematik (beginnende Wechseljahre)? Ich habe das Gefühl, dass sich die Beschwerden mit meinem Zyklus verändern.
    Für eine kurze Einschätzung Ihrerseits und/oder einer Empfehlung zum weiteren Vorgehen danke ich Ihnen.

• Re: Brennen und Juckreiz am After

Im Rahmen des Zyklus könnte es zu unterschiedlichen Schwellungszuständen kommen, vielleicht daher das "Unwohlsein".
    Sie könnten Sitzbäder mit Gerbstoffen versuchen, z.B. Tannolact oder Eichenrindenextrakt, dies führt zu einer Gefäßverengung und wirkt abstringierend.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Brennen und Juckreiz am After

Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Würden Sie einen Zusammenhang mit den Haemorrhoiden bzw. einen noch bestehenden Abheilungsprozess also ausschließen?

Kommentar

Lädt...
      X