#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

    Hallo liebe onmeda Gemeinde,

    (Sorry der doppelbeitrag aber ich war im falschen threat.)

    Habe zwar schon einiges über dieses Problem gelesen aber wenig über die Genesung und verschiedenen Symptomen. (Die meisten eher sehr schmerzhaft)

    Ich 40 möchte fragen wie lange so ein verschwinden der Analthrombose dauert. Und zwar habe ich momentan zwei Analthrombosen eine ist Erbsen und die andere Haselnuss groß beide Schmerzen (auch bei Berührung) nicht es brennt nur ab und an, wobei ich glaube das das an der intensivpflege liegt.

    Entstanden sind beide nacheinander die kleinere vor 4 Wochen nach einer durchzechten Nacht und die größere nach einer weiteren Nacht, wobei die größere sich seit dem Frühjahr schon irgendwie angekündigt hat. Jedes mal als ich am Tag meine erste Zigarette geraucht habe, habe ich gespürt wie eine kleine Beule im After wächst, diese ist aber auch gleich wieder verschwunden sobald ich mich z.B bei meinen training viel Bewegt habe.

    Jo jetzt ist die größere (3 Wochen) geblieben sie hat am Anfang ziemlich am Rand geschmerzt und das auch nur beim reinigen, jetzt wenn ich sie anfasse tut sie gar nicht weh und sie ist farblich nicht blau. Beim abtasten spüre ich vor der Beule eine sehr harte Vene die bis in den After geht und die ist auch sehr bläulich, sieht wie ein Blutgergus aus. Genauso hart ist auch die Erbsenkorn große Beule diese ist innerhalb zwei Wochen auf diese Größe geschrumpft und seitdem tut sich da nichts mehr.

    Behandeln tue ich beides mit apfelessig und Hamamelissalbe 10% von Weleda. Große Beschwerden habe ich wie gesagt keine es tut nicht weh (und wenn nur ganz minimal beim reinigen), es fühlt sich teilweise so an als ob sie verschwunden wären zumindest die große und wenn ich dann in den Spiegel schau ist sie doch noch da. Manchmal merke ich das der Po um den After herum etwas verspannt wirkt als ob da etwas ganz leicht verkrampft ist.

    ​​Okay kann es sein das sich das verschwinden auch auf mehrere Wochen hinzieht? Ernährung habe ich mal mehr mal weniger Ballaststoffreich würde sagen ausgeglichen. Alkohol Trinken tue ich momentan gar nicht, sonst auch sehr selten und das rauchen lass ich gerade sein, will ohnehin aufhören.

    Ich schätze alles andere an Analbeschwerden was ich so die letzten 4 Wochen im Internet gelesen habe lässt sich ausschließen da ich keinerlei Symptome von Juckreiz, Blut, Eiter oder extremen Schmerzen empfinde. Kann normal aufs klo auch wenn die Reinigung etwas nervig ist und ich kann sogar mein tanztraining machen.

    Das letzte mal hatte ich sowas zwischen 25 u 26 die ist aber aufgeplatzt schnell verheilt und seitdem war auch nie wieder was.

    Vielen dank für eure Erfahrungen und Tips

    Grüße


  • Re: Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

    Die Antwort finden Sie im anderen Forum....
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X