#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut am Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut am Toilettenpapier

    Hallo,

    bin neu hier im Forum.
    Ich habe seit knapp 2 Jahren das Problem, das beinahe nach jedem Stuhlgang etwas Blut (hellrot, mal nur Stecknadel groß, mal richtig große Flecken) am Toilettenpapier sind.

    Zur Vorgeschichte:
    Vor 2 Jahren hatte ich rechtsseitiges Ziehen am Unterbauch und 2x Blutungen nach dem Stuhlgang. Daraufhin wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Befund: große innere Hämhorroiden, die von der Ärztin auch gleich behandelt wurden. Ansonsten alles in Ordnung.
    Zusätzlich bekam ich Claversal 250mg Zäpfchen verordnet.

    Leider habe ich seitdem ständig Problem. Fast immer etwas Blut am Toilettenpapier. Hämhorroiden wurden zwischendurch nochmal mit Gummibandligatur behandelt.

    Zum letzten mal war ich Anfang dieses Jahres beim Gastroenterologen. Proktologische Untersuchung. Er riet mit zur Behandlung mit Posterisan akut Zäpfchen. Kein wirklicher Erfolg.

    Am wenigsten blutet es, wenn ich mit ganz normaler Wund- und Heilsalbe behandle.

    Vor einer Woche habe ich mich entschieden es mit Hamamelis Salbe zu probieren. Etwa 2 Tage gut. Heute ziemlich viel Blut!

    Noch kurz etwas relevantes zur Geschichte: im letzten Jahr wurde ich aufgrund einer Mandelentzündung mit Clindamycin behandelt, worauf ich ca. 6-7 Wochen mit sehr starken Durchfällen zu kämpfen hatte. Zeitweise mit starken Blutungen aus Darm/Hämhorroiden.

    Nun endlich zu meiner Frage:
    Da natürlich immer die Angst vor Darmkrebs da ist, wenn man Blut sieht, sollte ich demnächst nochmal eine Darmspiegelung durchführen lassen?
    Und haben sie noch irgendeinen Tipp, was gegen dieses ständige Bluten hilft? (Schmerzen, Brennen, Jucken nur sehr gering, damit kann ich gut leben!)

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Blut am Toilettenpapier

    Achja. bin 43 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Blut am Toilettenpapier

      Sie hatten vor 2 Jahren eine Darmspiegelung, wohl mit unauffälligem Ergebnis, dies ist beruhigend.
      Wenn es immer wieder zu Blutungen, wahrscheinlich aus Hämorrhoiden kommt, rate ich zunächst zu einer Ligatur, dies ist die effektivste Therapie bei Hämorrhiodenblutungen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blut am Toilettenpapier

        Hi stefan1210,

        Du kannst auch in Zukunft, um das Blut auf dem Toilettenpapier zu vermeiden, Feuchttücher, einen nassen Waschlappen oder einen speziellen Brausenkopf verwenden zum Abwischen.

        MfG

        Kommentar



        • Re: Blut am Toilettenpapier

          Bitte NIE Feuchttücher verwenden, führt nur zu analen Reizungen !!
          Vorsichtig, die Analhaut ist empfindlich und sehr "nachtragend", eine Reinigung sollte immer und aussschließlich nur mit klarem Wasser erfolgen, natürlich nach dem reizlosen vorsichtigen Reinigen mit Toilettenpapier.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Blut am Toilettenpapier

            Grundsätzlich kein Feuchtpapier? Es gibt ja z.B. ph-Neutrales für Kinder, geht das? Ich habe nämlich aktuell ein Problem mit einer AVT (siehe anderer Beitrag) und verwende daher solch ein Feuchtpapier, da normales zu schmerzhaft ist und nur Wasser (abduschen) nicht ausreicht für eine gründliche Reinigung.

            Kommentar


            • Re: Blut am Toilettenpapier

              Wie ich schon sagte - NIE !!!
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X