Ich würde gerne eine Einschätzung meiner Symptome haben ich bin mehr als verzweifelt! Ich habe ein zwei Monate altes Baby, stille voll und wurde vor sechs Tagen nach M&M operiert. Der Befund beim Arzt war zunächst “Entfernung einer entzündeten Mariske und eines Polyps“. Mir wurde gesagt das sei ein kleiner Eingriff und ich hätte keine großen Schmerzen danach, wäre also auch mit baby machbar. Ich bekam eine spinale Betäubung und wurde operiert. Ich hatte für den Eingriff extra viel abgepumpt , man sagte mir ich könne am selben Tag heim (ich muss ja auch stillen). Nun als ich im Zimmer lag und heftige Schmerzen hatte sagte der Arzt das sei ja kein Wunder bei so großen Hämorrhoiden die er weggeschnitten hat! Ich dachte ich steh im Wald! Er sagte ich muss im kh bleiben für die Nacht, da die Wunde noch sehr blutete. Ich erwiderte dass ich ein kleines Baby habe, ich müsse Heim. Darauf reagierte er spöttisch “da hat das baby pech gehabt“...ok wie auch immer ich habe sie ins Krankenhaus holen müssen und habe die Nacht des Grauens dort erlebt!. Am nächsten Tag durfte ich heim nach dem Stuhlgang der dort noch gut klappte. Auf dem Befund stand schließlich das Hämorrhoiden 3.Grades und Marisken samt Polyp entfernt wurden. Seit ich zuhause bin ist es eine einzige Quälerei.ich kann nur ibuprofen nennen, paracetamol hilft nicht und ich nehme fast jeden Tag die noch vertretbare Höchstdosis (bzgl. Stillen) mein mann hat noch zwei Tage frei dann muss er wieder zur Arbeit (Hotelbetrieb) dann bin ich allein mit Baby und ich habe solche Angst davor! Die Schmerzen nach dem Stuhlgang sind für mindestens zwei Stunden unmenschlich! Die Nächte verbringe ich auch mit großen Schmerzen nut tagsüber ist es manchmal kurz erträglich.
ich esse ballaststoffreich, trinke sehr viel, dusche die Wunde mehrmals täglich und ruhe mich aus so gut es geht mit baby.
Meine Fragen:
ist es normal dass es zwischendurch schon besser scheint und dann wieder wird wie am Anfang? Ich hatte eine gute Nacht , am nächsten Tag Stuhlgang dann war es wieder die Hölle! Auch wieder vermehrt Ausfluss aus der Wunde.
liege ich mit meiner Einschätzung falsch, dass eine solche Op nicht durchgeführt werden sollte wenn man ein vollgestilltes kleines Baby daheim hat? Man hat mich überhaupt nicht auf das vorbereitet was da kommt und ich leide psychisch gerade extrem i unter dieser Situation!
Ich werde bestimmt nicht abstillen, da halte ich lieber die Schmerzen aus, aber hätte das wirklich sein müssen?? In drei Monaten hätte ich abstillen können. (Dabei geht es mir um die erlaubten Schmerzmittel)
wie lange dauert es im Durchschnitt nach einem solchen Eingriff bis die Schmerzen besser werden? Ich will nur einen Strohhalm an den ich mich klammern kann!
Danke im Voraus!
Kommentar