ich war gestern beim Proktologen, weil ich seit einiger Zeit ab und zu mal größere Mengen Blut auf dem WC-Papier und auf dem Stuhl habe. Mal ist wochenlang nichts auf dem Papier und dann auf einmal viel und dann habe ich wieder wochenlang Ruhe.
Der Arzt hat den Bereich sorgfältig abgetastet und untersucht, er hat sich auch den Darm von innen angeschaut, es war aber KEINE Darmspiegelung, er hat dafür irgendein Instrument benutzt, für mich sah es so aus, wie das Instrument, was der Ohrenarzt benutzt, um einen ins Ohr zu schauen.
Er meinte ich hätte 4 gereizte Hämorrhoiden auf 3,6,9 und 11 Uhr, von denen würde die Blutung wohl stammen. Er hat mir von einer Operation und auch von einer Darmspiegelung abgeraten, eine Darmspiegelung sei in meinem Alter (37 Jahre) noch ein wenig zu früh. Durchfall, bzw. Verstopfung habe ich gar nicht.
Heute hatte ich dann wieder normal Stuhl und das erste Mal seit ein paar Wochen wieder richtig hellrotes Blut auf dem WC-Papier und auch in der Toilettenschüssel (gut, vielleicht hängt das jetzt mit der Untersuchung von gestern zusammen), trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl bei der Sache.
Ich habe mal 2 Fotos von heute morgen gemacht:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1sk-2-99c2.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1sk-1-be5b.jpg
Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und kann helfen.
Vielen Dank
Kommentar