Die Rötung ist heiß, die Haut fühlt sich wund und gleichzeitig extrem trocken an (fühlt sich fast so an als könnte sie Risse bekommen). Der Juckreiz flammt besonders auf nach der Reizung durch Berührung (jeglicher Art) auf. Ich habe den Rat erhalten Wattepads in die Poritze zu legen, zum trocken halten, diese fühlen sich and besagter Stelle aber hart und rau an. Wegen der berührungs Sache ist die einzig ertragbare Körperhaltung sowas wie ein Spagat. Was Linderung gebracht hat, war ein Eispack direkt drauf (mit Tempos umwickelt natürlich). Aber Sekunden nachdem dieser entfernt wurde ist es wieder heiß und noch stärker gereitzt und trocken (juckt stärker).
Zudem habe ich fast keinen Stuhlgang, zudem ist das Ausscheiden ist schwierig.
Ich hab eine Zinksalbe, die zumindest gegen das trockenheitsgefühl und die Rötung hilft aber der Rest bleibt gleich. Ich nehme 2 x täglich (ab heute) Lidocain Zäpfchen die alle Symptome dämpfen aber nur begrenst und nur für ein paar Stunden und anscheinend soll man aber nicht mehr als zwei nehmen. Ich bin morgen beim Arzt. Aber ich hab in den letzten 48 Stunden keine ganze Stunde durchschlafen können und ich bräuchte dringend einen Rat mit welchen Hausmitteln (da schon alles zu hat) ich mir linderung verschaffen kann. Gibt es vl. was für Sitzbäder?
Ich wäre sehr dankbar über Hilfe, da ich beruflich Tänzerin bin und es mir in nicht schlechter mit der Situation gehen könnte.
Kommentar