#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
    mein Mann hat seit ca.3 Wochen eine Analfissur.(Ich muss dazu sagen das er seit vielen Jahren Reizdarm und einen Reizmagen hat.Aeussere Haemorrhoiden die er nach dem Stulgang reidruecken muss kommen natuerlich auch dazu die er aber in der akuten Phasen mit Salben-Procto Synalar,Nelson Creme mit Wildkastanie Hamamelis und Calendula-in den Griff bekommt).
    Wegen dem RDS undd nervoesen Magen mit er regelmaessig Xanax und nach Bedarf Buscopan.
    Wegen der Fissur waren wir beim Arzt der ihm Salofalk und Pprocto Synalar verordnet hat.Mein Mann geht regelmaessig zur Toilette,er leidet nicht an Verstopfung,aber wegen dem RDS hat er sehr oft Bauchschmerzen und deshalb sitzt er lange auf der Toilette und presst natuerlich weil nach dem Stuhlgang seine Beschwerden besser sind.Der Arzt meinte weil mein Mann von Natur auch immer einen niedrigen Blutdruck hat darf er keine Nitrit haltige Salben benutzen.
    Mein Frage ist was koennten wir ausser der Salbe und Zaepfchen und Ernaehrung noch tun damit es besser wird?Mein Mann bewegt sich sehr wenig weil er an Schwankschwindel(die Aerzte sagen psychisch bedingt) leidet und langsam aber sicher hat sich ein Angsizustand endwickelt.Ich weiss nicht mehr weiter,ich weiss nicht was ich noch tuen kann damit es meinem Mann wieder besser geht.Es waer sehr lieb von Ihnen wenn Sie uns weiter helfen koennetn.
    Vieln Dank
    MfG Maria


  • Re: Analfissur

    Sie könnten noch einene Analdehner versuchen, 2 x täglich anwenden für einige Minuten (mit Vaseline als Gleitgel). Achtung: Fissuren können chronisch werden, deshalb ist eine konsequene Behandlung sinnvoll.
    Wichtig : keine lange Toilettensitzungen !! Evtl. kann man mit Flohsamen die Stuhlkonsistenz verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur

      Sehr geehtrte Frau Dr.Schönenberg,
      ich moechte mich recht herzlich bei Ihnen fuer Ihren Rat bedanken.Ich werde in der Apotheke nach einem Analdehner nachfragen,ich weiss nicht ob es den hier in Griechenland gibt.Mit den langen Toilettensitzungen haben Sie Recht.Mein Mann sitzt oft 1Stunde ohne "Erfolg".
      Nochmals vielen Dank,alles Gute,
      MfG Maria

      Kommentar


      • Re: Analfissur

        Hallo zusammen,

        nach einem mehrjährigen Leidensweg und zwei Operationen kam es bei mir vor 16 Tagen wieder zu einer beginnenden Anal thrombose. Nach drei Tagen hatte sie eine Länge von 2,5 cm und der Arzt riet mir ( natürlich ) zu einer sofortigen erneuten OP. Nach einem Gespräch mit einer sehr guten Heilpraktikerin began ich sofort mit der Einnahme von "Power House ", eine Kur von verschiedenen Kapseln. Diese hier zu erklären , würde mein Zeichenkontingent überlasten, aber nach drei Tagen weiterer Qual hatte ich erstmals wieder Lebensqualität und der Thrombus wurde kleiner . Jetzt nach 12 Tagen ist er so gut wie weg und das einzige, was mich noch stört , sind die Fissuren. Aber auch hier bin ich mir mittlererweile sicher , das sie verschwinden. Man kann mir bei Fragen jjederzeit eine Mail schicken oder im Akutfall ( ich weiss, was das für Schmerzen sind, die auch auf das Gemüt schlagen ) anrufen. Meine Nummer lautet wie folgt: 017660967259. Ich möchte auch gleich klarstellen, das ich euch kein Buch oder getrocknete Früchte in Kapseln verkaufen möchte. Aber ich selber habe die Hoffnung, das dieses " schmerzhafte Tabuthema " jetzt dann ein für alle Mal weg sein wird. Mit der besten Grüßen

        Andreas

        Kommentar


        Lädt...
        X