#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 4 Wochen immer noch Schwellung nach Hämohorriden-Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 4 Wochen immer noch Schwellung nach Hämohorriden-Op

    Vor 4 Wochen hatte ich eine Hämorrhoidektomie nach Milligan-Morgan. Es wurde eine Hämohorride mit Mariske entfernt, laut Ärztin für mein Alter relativ groß und ungewöhnlich (w,29 Jahre). Heute habe ich immer noch Schwellungen am PO und die Wunde ist immer leicht entzündet. Vor 2 Wochen war ich noch einmal zur Kontrolle, dort hat die Ärztin mir 1 mal Ibuprofen 600 pro Tag und Zinksalbe empfohlen. Angeblich hat sich der Faden bei mir wohl zu schnell aufgelöst, so dass die Wunde nun offen verheilen muss.

    Die Ibuprofen nehme ich nun schon seit der OP und ich habe nicht das Gefühl, dass es wirklich abschwellt. Sitzbäder mit Kamillosan mache ich täglich auch mindestens 2 mal.

    Was kann ich tun, damit das ganze schneller und besser abschwillt? Und ist es normal, dass man 4 Wochen nach der OP noch solche "Knubbel" am Po hat und auch Schmerzen beim Stuhlgang? Ich habe etwas Angst, dass die Knubbel bleiben und vielleicht alles falsch zusammen wächst?


  • Re: Nach 4 Wochen immer noch Schwellung nach Hämohorriden-Op

    Leider kommt es nach Mariskenoperationen sehr oft zu Folgeproblemen, deshalb lehne ich, wie viele meiner Kollegen, eine Mariskenoperation strikt ab.
    Sie halten ja alle Empfehlungen sehr gut ein und sind sehr gewissenhaft, mehr als die genannten Massnahmen sind nicht möglich. Sie müssen also wohl noch Geduld haben. Im Prinzip ist die Heilungstendenz im Analbereich sehr gut.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach 4 Wochen immer noch Schwellung nach Hämohorriden-Op

      ... Was kann ich tun, damit das ganze schneller und besser abschwillt? Und ist es normal, dass man 4 Wochen nach der OP noch solche "Knubbel" am Po hat und auch Schmerzen beim Stuhlgang? Ich habe etwas Angst, dass die Knubbel bleiben und vielleicht alles falsch zusammen wächst?
      Hi,
      die selben Ängste hatte ich auch! Aber genau dieselben!
      Auch bei mir waren nach recht genau 4 Wochen noch "Knubbel" am Po. Der Arzt sagte, dass normal und mal mehr/weniger stark ausgeprägt vorkommt.
      Er sagte mir ebenfalls, dass bei mir recht viel weggeschnitten werden musste.
      Letztlich dauere es wohl bis zu 3 Monaten, bis diese Schwellungen gänzlich weg sind. Bei mir sind es jetzt 6 Wochen und es ist kaum noch etwas zusehen.

      Das heißt natürlich nicht, dass das bei nun auch nach 6 Wochen weg ist.
      Ich habe mehrfach täglich heiße Sitzbäder gemacht (Wasser mit Kamille) und das hat wirklich SEHR gut getan!

      Kommentar

      Lädt...
      X