Letzte Woche Mittwoch (vor 8 tagen) wurde ein kleiner abzess samt analfistel und fissur entfernt.
Die wunde macht mir wenig Beschwerden (auser nach dem stuhlgang brennt es etwas und beim ausduschen) ich Dusche diese mehrmals am Tag aus und nehme Bepanthen sowie Kompressen für die wunde die ich auch mehrmals täglich wechsle.
Ich habe erst Ende Mai einen Kontrolltermin da der Arzt meinte dass er vorher sowieso noch keine so großen Fortschritte sehen wird. Er sagte mir, sollte die Wunde stark bluten (weil da unten wohl viele Blutgefäße sind) sprich tröpfchenweise soll ich mich bei ihm melden und vorbeikommen. Er sagte auch das Wundsekret gelblich sein darf und auch helles Blut auf der Kompresse sein darf.
Ich habe jetzt nach 8 Tagen immer mal wieder ein bisschen helles Blut auf der Kompresse und auch wenn ich die wunde anschaue sehe ich das in der wunde ein kleines bisschen Blut ist kann das nach 8 Tagen noch normal sein?
also tröpfchenweise und viel Blut so wie er sagt ist es nicht aber es blutet halt noch ein kleines bisschen. Ich hatte ihn leider vergessen zu fragen wie lange es bluten darf...
Seit gestern juckt die wunde auch immer mal wieder ich denke das ist ein gutes Zeichen.
Könnten Sie mir noch Tipps geben wie ich die Wundheilung beschleunigen könnte?
Ich danke Ihnen
Kommentar