#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bösartige Verstopfung-Angst vor erneute Fissur, Schrecken! Bekomme keinen Termin !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bösartige Verstopfung-Angst vor erneute Fissur, Schrecken! Bekomme keinen Termin !

    Schlimmer Tag, eine erneute Fissur oder nicht? Angst und Schrecken
    07.03.2016

    Stuhlgang war ein Tag davor normal, hatte wenig getrunken, Weil großen Harndrang paar Tage davor ….
    Dann auf Toilette und der Brocken wollte nicht raus, Glycilax, Stuhldrang aber es bewegte sich nicht wollte Finger zur Hilfe nehmen ,ich wusste ich muss jetzt sehr stark pressen ,habe es doch nicht getan, es wollte nicht durch, dann Klistier benutzt , mein Enddarm war so verstopft dass die Flüssigkeit sich schwer einspritzen liess aber nach drücken ging es rein und lief auch daneben…
    ..
    Nach 3 Minuten großen Stuhldrang und die ersten Brocken liessen sich abführen aber dann hat es wehgetan auf 7 Uhr und gebrannt und liessen sich nur unter Schmerzen und starken Pressen abführen, ich weiss nicht ob es geblutet hat ,aber ein bisschen, dannach halbe Beutel Movicol getrunken ,dass wenigstens am nächsten Tag Stuhlgang weich ist.
    Kompressen und Salbe benutzt …..

    Ich glaube ich haben meinen After verletzt oder eingerissen durch den harten Stuhlgang, bin eh gefährdet und schon operiert worden.

    Was kann man machen ?

    Ich habe eine schwer therapierbare chronische Verstopfung , Medikamente helfen nicht , vertrage vieles nicht!

    Für jeden TIpp dankbar!
    :-(


  • Re: Bösartige Verstopfung-Angst vor erneute Fissur, Schrecken! Bekomme keinen Termin !

    Also bei mir hat nur eine Umstellung der Ernährung geholfen. Sehr viele Ballaststoffe wie Kichererbsen, Flohsamen usw. Dazu esse ich kein Fleisch mehr und auch keine Schoki. Des Weiteren verzichte ich auf Zuckerprodukte, wobei mir das nicht ganz gelingt. 3-4 Haribos am Tag brauche ich einfach. Ganz ohne süß geht einfach nicht. Des weiteren esse ich morgens 4 getrocknete Pflaumen die auch gut helfen. Und ja Movicol nehme ich auch. Mein Arzt sagt das es nicht schlimm ist, auch wenn man es längere Zeit nimmt. Zudem trinke ich 3-4 Liter Wasser am Tag...

    Ich bin letzten Freitag ja auch operiert worden und so komme ich ganz gut durch den Tag. Ich muss jeden morgen 1-2 mal auf WC und hin und wieder auch abends. Der Stuhl "flutscht" raus und ich regel das über Ein- und Ausatmen. Pressen habe ich mir komplett abgewöhnt, zumindest so gut es geht!

    Andere machen ja teilweise bei einer Fissur ein Heilfasten und trinken fast nur noch und essen kaum. Das ist bei mir nicht machbar. Ich bin 1.75m und wiege so schon nur 63,5kg. Ein Abnehmen oder Heilfasten ist da nicht drin.

    Kommentar


    • Re: Bösartige Verstopfung-Angst vor erneute Fissur, Schrecken! Bekomme keinen Termin !

      Vor der Umstellung meiner Ernährung hatte ich auch extrem harten Stuhlgang und musste immer nur alle 1-2 Tage.

      Des Weiteren lasse ich Weizenmehl so gut es geht weg.

      Ich bin eigentlich ein Genießer was essen angeht und liebe Fleisch. Aber das bringt alles nix, denn ich will endlich diese Schmerzen weghaben und da muss man nun einmal in den sauren Apfel beißen....

      Kommentar


      • Re: Bösartige Verstopfung-Angst vor erneute Fissur, Schrecken! Bekomme keinen Termin !

        Ich hatte auch eine Fissur, dann eine chronische Fissur, dann einen Abszess, dann einen chronischen Abszess und schließlich -wer hätte es ahnen können- eine transsphintäre Fistel. Von daher: Auch ich bin schon operiert worden. SchließMuskel distal durchgeschnitten, das ganze Theater. Auch ich habe (unmittelbar nach der OP sogar) mit starken Verstopfungsphasen zu kämpfen. Alles war voller Blut - naja nicht schön...

        Was mir hilft:
        1.) 1 leicht gehäuften Teelöffel Flohsamenschalenpulver (darauf achten, dass es Schalenpulver ist) in 250 ml Wasser geben, anschließend 500 ml reines Wasser trinken. Am besten noch mehr Wasser. Das ganze 2x täglich. Viel Wasser trinken, sonst wirkt das Mittel genau andersherum ....
        Und besonders:
        2.) Ein Früchtemix aus: Äpfel, Kiwi, Dattel, Feigen, evt. Orangen und Leinsamen - alles in den Mixer. Hilft hervorragend. Habe keine Verstopfungen mehr - im Gegenteil.

        Nach jedem Toilettengang habe ich auch das Gefühl, dass mit dem Muskel etwas ganz und gar nicht stimmt. Aber was solls.

        Kommentar



        • Re: Bösartige Verstopfung-Angst vor erneute Fissur, Schrecken! Bekomme keinen Termin !



          Danke Jens und Kornblume für euren Tipps!
          Ich ernähre mich gesund viel Gemüse, Obst und Ballaststoffe und treibe viel Sport ohne geht nicht....Trinke tu ich normal auch viel bis auf vor einer Woche das ich nachts 10 mal auf Klo wegen sehr starken Harndrang auf Klo musste ,vor lauter Angst weniger getrunken......

          Damit begann alles ein Tag normal dann sehr schlimm...der Stuhl lag quer im Enddarm anstatt und ließ sich nur mit Klysma raus pressen normal habe ich fest bis Zum Wörterbuch hinzufügen kann ich nicht Zuviel nehmen sonst bekomme ich schlimme Blähungen ,genau wie mit Flohsamen, Sauerkraut vertrage ich nicht , und Zuviel Haferflocken habe ich schlimm Völlegefühl (Reiz Darm) Ich ekel mich oft vor Fleisch und kann kein fettiges Fleisch und fast Food Essen und Weizenmehl in nur geringen Mengen.

          Mein Stammproktologe hat mir Ubretid verschrieben gegen die Verstopfung (das soll den Darm anregen) aber musste absetzen weil nicht vertragen habe....
          Meine Verdauung macht was er will. Habe beim anderen Proktologen hin ,war heute da, Untersuchung ,ich hätte Riss auf 8 Uhr und muss Diltizemsalbe (morgen in der Apotheke abholen) und hat bei eine Ligatur gemacht weil vorne eine vergrößerte Hämorrhoiden. Die Untersuchung mit dem Finger hat mir wehgetan und gebrannt, Beckenboden hat wehgetan, trotzdem die Zähne zusammengebissen.

          ich mache alles richtig , nur meine Verstopfung ist unbeherrschbar ...mal so mal so ....die Fissur und Hämorriden kann irgendwie heilen.

          Ich will auch nicht soviel essen und es macht auch keinen Spass mehr wenn man auch Schmerzen hat , das verstehen meine Freunde nicht ! Das macht mich auch traurig!

          Kommentar

          Lädt...
          X