Anlässlich eines Proktologenbesuchs aufgrund einer plötzlich aufgetretenen schmerzenden AVT hat der Proktologe auch mit seinem Instrument die Hämorrhoidalzone untersucht und hielt eine Sklerosierung für erforderlich. Aufgrund der schmerzenden AVT war diese Behandlung mit dreimaligem Ein- und Ausführen des Instruments die Hölle.
In den beiden folgenden Tagen nach diesem Termin schwoll die AVT dann auf die doppelte Größe an und war schmerzhafter als vorher. Das Ganze geschah vor dem Wochenende, liegt nun 4 Tage zurück, ganz langsam wird der Schmerz besser, kleiner ist die AVT aber nicht geworden. Auf Nachfrage am Montag nach dem Wochenende, was nun werden soll, verschrieb der Proktologe eine Cortisonsalbe und stellte eine AU aus.
In einer Woche wollte der Proktologe erneut sklerosieren, also unterspritzen. Wenn er dann wieder die ganze Zeit mit dem Insrument auf der AVt herummanipuliert, wird es dann nicht wieder viel schlimmer werden? Was meinen Sie, Ist der Proktologe vielleicht nicht gut, besser zu einem anderen wechseln?
Vielen Dank für Ihren Rat.
Kommentar