#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach Hämorrhoiden-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach Hämorrhoiden-OP

    Bei mir wurde vor 6 Tagen eine OP nach Millagan gemacht. Direkt am OP Tag waren die Schmerzen sehr gut aushaltbar aber seitdem quäle ich mich sozusagen durch die Tage und Nächte. Eine Nachuntersuchung 3 Tage nach der OP ergab, dass graue Beläge auf der Wunde waren, welche von dem Chirurgen entfernt wurden. ich dusche die Wunde mehrmals täglich ab sowie nach jedem Stuhlgang, welcher sehr schmerzhaft ist. die Wunde sieht immer noch aus wie rohes Fleisch. wie lange muss ich mit der wundheilung rechnen? krankgeschrieben bin ich lediglich noch eine Woche, aber ich kann mir nicht vorstellen danach arbeiten gehen zu können. Mittlerweile bereue ich mich zu der OP entschlossen zu haben. wie soll das Heilen wenn durch jeden Stuhlgang immer wieder die Wunde gereizt wird ?Stuhldrang habe ich leider auch fast den ganzen Tag.


  • Re: Wundheilung nach Hämorrhoiden-OP

    Die Wundheilung bei Milligan Morgan Operationen erfolgt offen, d.h. das über Wochen offene Wunden bestehen und nur langsam zuheilen.
    Die Beschwerden lassen aber in der Regel kontinuierlich nach, in den ersten Tagen / Wochen sind Schmerzmittel vor dem Toilettengang unbedingt erforderlich.
    Achten Sie auf gute Reinigung und Pflege, am besten mit kurzen Sitzbädern oder Ausduschen der Wunden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach Hämorrhoiden-OP

      Mittlerweile ist exakt ein Monat vergangen seit der OP. Ich bin immer noch krank geschrieben. Es bildet sich immer wieder "wildes Fleisch" auf der Wunde, was die Ärztin wöchentlich entfernt. Ich habe schon ein komplett schlechtes Gewissen weil ich so lange krank geschrieben bin (insgesamt 6 Wochen) wegen Hämorrhoiden. Schmerzen habe ich aber kaum noch. Bloss ist es wegen der Hygiene schlecht im Büro und ich muss den ganze Tag sitzen.
      Aber jetzt hat sich noch ein weiteres Problem entwickelt. 1 Woche vor der OP hatte ich meine letzte Periode. Und seitdem nicht mehr. Das heisst ich bin 9 Tage überfällig. Eine Schwangerschaft wäre verheerend, da ich bereits 48 Jahre alt bin. Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig. Kann es denn sein, dass durch sie ganze Sache mein Zyklus durcheinander gekommen ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X