ich bin völlig verzweifelt. hatte am 14.12. eine hal rar op inkl. kleine mariskenentfernung.
vom aufwachen nach vollnarkose bis heute abartigste schmerzen! und ich meine abartige. unvorstellbar und nur in ganz kurzen phasen irgendwie erträglich.
kurz der verlauf bislang:
tag 1 bis 9:
- nach op blasenkatherder; konnte nach 24 h entfernt werden
- unvorstellbare ständige schmerzen in etwa wie folgt:
- schmerzen direkt am anus; kleinstes zusammenpressen verursacht höllenschmerzen
- gleichzeitig starkes stechen im inneren rechts (dort auch hämorride befestigt)
- bei geringstem vorhandensein von gas oder kot (also wenn stuhlgang bevorsteht) extreme druckschmerzen die einem schwarz vor augen werden lassen
- gleichzeitig starke schmerzen hnd mißempfindungen im steißbein und bis in die hoden ziehend
- sitzen unmöglich; gehen nur wenns sein muss mit ca. 10 m/30 s
- nur kleinste bewegungen im bett hölle
- stuhlgang erst nach 3 tagen mit abführmitteln unter unerträglichen schmerzen
- entfernjng der kompresse nach op am 2 tag sehr schmerzhaft, aber ein witz gegen die sonstigen schmerzen, also ok
- stuhlgänge nur hnter grössten schmerzschmerzen
- die stärksten schmerzen treten unmittelbar vor bevorstehendem stuhlgang jnd stundenlang nach dem stuhlgang auf
- als würde alles da drinnen hämmern, stechen ... unglaubliche schmerzen
ab tag 9 ... alles wie gehabt aber mit folgenden änderungen:
- das stechen rechts inne immer mehr
- inzwischen tut auch der unterleib rechts weh ca. paar cm innen wo es eben sticht
- steißschmerzen extremer vor allem eben, wenn stuhl oder gas "ansteht"
- haut komplette aftergegend bis zum steißbein hoch rauh und juckend
- ziehender stechender schmerz nun oft auch linksseitig innerhalb aber nahe beim "eingang"; stärker ab rechts
- die schmerzen beim geringsten beanspruchen / zusammenziehen des schließmuskels sind etwas weniger geworden
- nach vollständiger entleerung (mehrere toilettengänge) gibt es kurze phasen die erträglicher sind
- bei unvollständiger entleerung nach wie vor brutale schmerzen/druckgefühl/stechen
- heute erstmalig blut - und zwar viel! - beim ersten stuhlgang
- nach den weiteren stuhlgängen nur blutanhaftungen (streifen) am kot
insgesamt ist nun 12 tage nach der op nix besser, ehr wird es schlimmer (weil schmerzhaftes stechen rechts innen und rechter unterleib sowie jucken und trockene haut und blut hinzukommen).
alles ein einziger alptraum. da ist etwas richtig schiefgegangen bei der op.
meine frage - was kann die ursache all dessen sein? kann das noch normal sein und man hoffnung haben, dass es besser wird?
ich kann ni mehr.
lg steve.
Kommentar