Ich will mich damit einfach nicht abfinden, da ich doch sehr darunter leide. Zum einen spüre ich ein Brennen und Hitzegefühl nach dem Stuhlgang und (am unangenehmsten) ein ständiges Druck- und Fremdkörpergefühl im Enddarm, gelegentliches "Stechen". Hinzu kommen auch noch gelegentliche Verfärbungen in der Unterwäsche, was mich am Anfang echt schockiert hat (ich bin 29).
Meine Ernährung ist inzwischen komplett vegetarisch, ich esse viel Müsli usw. Kann ich noch etwas tun, um die Heilung zu beschleunigen, vllt warme Sitzbäder, Massage, Einläufe, bestimmte Salben, Verzicht auf Alkohol und scharfes Essen, Duschen sofort nach jedem Stuhlgang? Wird das überhaupt jemals wieder ganz weggehen??
Ich will einfach, dass es weggeht und bin zu jedem Opfer bereit, meinetwegen 1 Jahr lang Flüssignahrung, ich halte das nur langsam nicht mehr aus und weiß nicht weiter, bin auch vom Proktologen sehr enttäuscht. Manchmal ist es so schlimm, dass ich kaum noch vernünftig arbeiten kann. Bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!
Kommentar