#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Kryptitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Kryptitis

    Hallo zusammen, ich leide mittlerweile seit August unter einer hartnäckigen Kryptitis, die kaum besser zu werden scheint. Nachdem mein Proktologe mir 6 mal im Abstand von 2-3 Wochen Sklerosierungen verpasst hat meinte er, dass er nun auch nicht mehr tuen könne und ich diese Symptome einfach aussitzen müsse. Auch Zäpfchen (Dolo Posterine und später kortisonhaltige Zäpfchen) brachten keine langfristige Linderung.

    Ich will mich damit einfach nicht abfinden, da ich doch sehr darunter leide. Zum einen spüre ich ein Brennen und Hitzegefühl nach dem Stuhlgang und (am unangenehmsten) ein ständiges Druck- und Fremdkörpergefühl im Enddarm, gelegentliches "Stechen". Hinzu kommen auch noch gelegentliche Verfärbungen in der Unterwäsche, was mich am Anfang echt schockiert hat (ich bin 29).

    Meine Ernährung ist inzwischen komplett vegetarisch, ich esse viel Müsli usw. Kann ich noch etwas tun, um die Heilung zu beschleunigen, vllt warme Sitzbäder, Massage, Einläufe, bestimmte Salben, Verzicht auf Alkohol und scharfes Essen, Duschen sofort nach jedem Stuhlgang? Wird das überhaupt jemals wieder ganz weggehen??

    Ich will einfach, dass es weggeht und bin zu jedem Opfer bereit, meinetwegen 1 Jahr lang Flüssignahrung, ich halte das nur langsam nicht mehr aus und weiß nicht weiter, bin auch vom Proktologen sehr enttäuscht. Manchmal ist es so schlimm, dass ich kaum noch vernünftig arbeiten kann. Bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!


  • Re: Hartnäckige Kryptitis

    Sie machen alles richtig, verlieren Sie nicht den Mut !
    Lassen Sie auf keinen Fall weitere Sklerosierungen durchführen und holen sie sich eine zweite Meinung bei einm anderen Proktologen ein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hartnäckige Kryptitis

      Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion! Ich habe schon einen Termin mit einem anderen Proktologen vereinbart.

      Kommentar


      • Re: Hartnäckige Kryptitis

        Hallo nochmal,
        ich bin froh, dass ich Ihren Rat befolgt habe und den Arzt gewechselt habe. Die neue Ärztin hatte sofort den Verdacht auf eine HPV-Infektion (leichte Veränderungen auf einer Hämorrhoide). Heute das Ergebnis: HPV Typ 6. Im neuen Jahr soll dann die Behandlung losgehn. Können Sie mir sagen wie da die Heilungschancen sind? Im Internet und auf Wikipedia findet man nur Horror-Informationen, dass Feigwarzen im Enddarm quasi immer operativ entfernt werden müssten, man dann trotzdem jederzeit einen Rückfall erleiden könne und das sie Behandlung sich über 'Jahre' hinziehen könne? Bin allerdings auch jung und gesund. Haben Sie da Erfahrungen gemacht und kann ich mit einer vollständigen Ausheilung (jemals) rechnen?

        Vielen Dank für ihre Mühe!

        Kommentar


        Lädt...
        X