#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen während dem Stuhlgang... Analfissur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen während dem Stuhlgang... Analfissur?

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre und habe seit Monaten starke Schmerzen während meinem Stuhlgang. Angefangen hat es vor circa 2 Jahren aber damals hab ich es mit einer Hämorroiden-creme sehr gut und innerhalb weniger Wochen behandeln können. Nun fing es vor ca. 5 Monaten wieder an. Es ist ein sehr starkes ziehen und brennen während dem Stuhlgang.. nach meiner eigenen Internetrecherche bin ich auf die Analfissur gekommen. Blut im Stuhlgang kann ich auch fast jedes mal feststellen. Vor ca 3 Monaten habe ich das Problem wieder in Griff bekommen und konnte wieder schmerzfrei (und sehr vorsichtig natürlich) auf Toilette gehen. Nun ist es aber leider so, dass ich vor 7 Wochen eine sehr komplizierte Hüftoperation hatte und seit dem bettlägrig geworden bin und noch mindestens 5 Wochen bleiben werde. Ich war total glücklich als ich die Fissur wieder in den Griff bekommen habe, sodass ich meine Kraft nun für meine operierte Hüfte nutzen konnte.. doch seit der OP fing es leider wieder an. Ich hab jegliche Salben ausprobiert aber es wird einfach nicht besser... Die Schmerzen kommen eher aus dem vorderen Bereich und sind eher rechtsseitig.
    Ich würde so gerne zum Arzt gehen aber dies ist in Moment noch nicht möglich, da ich nicht mobil genug bin und auch durch die Operation noch nicht sitzen darf.
    Außerdem hab ich in letzter zeit auch einen viel härteren und dunkleren Stuhlgang als sonst festgestellt. Kann dies durch die Clexane-spritzen kommen die ich mir täglich geben muss? Hat jemand noch Tipps wie ich dieses leidige Thema beenden kann bzw. wie ich die Heilung noch mehr beeinflussen kann?

    Jeder Stuhlgang ist einfach nur eine Qual für mich und ich habe teilweise auch schon richtig Angst davor auf Toilette zu gehen... Die Schmerzen im Anschluss bleiben auch mehrere Stunden bestehen.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


  • Re: Starke Schmerzen während dem Stuhlgang... Analfissur?

    Die Symptome sind sehr verdächtig auf eine Analfissur !!
    Wenn Sie in einem Krankenhaus sind, könnte sich ein Gastroenterologe /Proktologe um Ihr Problem kümmern.
    Ansonsten empfehle ich Macrogol für den weichen Stuhl, eine betäubende Salbe mit Lidocain bzw. eine Diltiazemsalbe. Der Besuch beim Proktologen sollte sobald als möglich erfolgen, weil Fissruen chronisch und komplikationsreich werden können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X