ich hatte vor ca. einer Woche Analkugeln im Einsatz (ca. 3 cm Durchmesser). Beim Rausziehen habe ich wohl keinen guten Winkel erwischt (sehr ungeschickt!) und einen mittlerstarken ziehenden Schmerz auf 3 Uhr in Steinschnittlage gespürt. Kein Blut, kein Schmerz nach dem Trauma. Der Stuhlgang tat dann etwas weh, was mich dazu gebracht hat, verschiedene Cremes auszuprobieren (Bepanthen, Hametum Hämo). Das einschmieren hat an dieser Stelle wieder Schmerz verursacht, zudem allgemeines Brennen und ein geschwollenes Gefühl im Afterbereich ("es drückt"). Zudem hat sich auf 3 Uhr ein dumpfer, schwacher Dauerschmerz eingestellt - sehr diffus. Das wurde dann auch nicht besser, wodurch ich zum Hausarzt bin (kurzfristige Termine beim Proktologen sind irgendwie schwierig, trotz Schmerz)... er hat eine Fissur erkannt (nur von außen betrachtet) und mir Postericort Salbe verschrieben. Diese brennt beim Einführen, ist aber hilfreich - zumindest zeitweise. Brennen und Schwellungsgefühl ist weg, der Schmerz auf 3 Uhr bleibt "dumpf" im Hintergrund bestehen, strahlt etwas aus. Diese Stelle reagiert auch stärker auf die etwas brennende Salbe. Weiterhin kein Blut, Stuhlgang tut auch nicht sonderlich weh...
Was könnte das sein? Wie soll ich weiter vorgehen?
Besten Dank!!
Kommentar