#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

    Guten Morgen,

    Ich habe da ein paar Unsicherheiten.
    Vor 8 Tagen (am 20.09) wurde ich operiert.
    Diagnose: chr. Analfissur mit Vorpostenfalte

    Gestern war ich zur nachkontrolle und der Arzt meinte der Heilungsverlauf sieht gut aus sowie auch die Wunde. Er hat mir einen Analdehner+DoloPosterine verschrieben mit dem ich 2-3 Wochen nach der Op anfangen sollte zu dehnen.

    Verlauf und Verhalten:
    Also nach der Op waren zwar Schmerzen da, aber mit Novalgin gut zu ertragen.
    Schlimm wurde es eher nach dem Stuhlgang, nicht während dessen sondern danach, dieser höllische Krampfschmerz gemischt mit Brennen der wirklich kaum auszuhalten war.
    Bis vor drei Tagen war dieser immernoch relativ Schlimm dann wurd es immer weniger, seit gestern nehme ich auch keine Schmerzmittel mehr. Es tut zwar immernoch weh nach dem Stuhlgang aber es ist deutlich weniger wie vorher. Es war teilweise so statk dass ich kaum laufen konnte und nur noch liegen angesagt war, der Muskel war nicht zu beruhigen sei es mit Sitzbad oder Abduschen.

    Verhalten und Ernährung:
    Also ich halte es so dass ich 2 mal am Tag ein Sitzbad mache, nur mit warmen Wasser, dusche nach dem Stuhlgang und zwischendurch mit der Duschbrause ab. Danach tupf ich es mit einem Einmalhandtuch ab und klemm eine Kompresse dazwischen .
    Zur Ernährung: Ernähre mich Ballaststoffreich und mit den üblichen Tricks aber ohne zusätzlich Weichmacher zu nehmen weil mein Dock meint der Schlißmuskel muss sich an normalen Stuhl gewöhnen( klar sollte der nicht hart sein), größter Fehler den man machen könne den nach der Op Breiig oder gar Flüssig zu halten.

    Nun zu meinen Fragen:
    Wie findet ihr meine Vorgehensweise? Kann ich da was verbessern was der Heilungsprozess nochmals begünstigen könnte??????

    Wie lange muss ich noch abduschen statt Klohpapier zu benutzen? Denn nächste Woche fange ich eine neue Ausbildung an , zuerst mit Blockunterricht , da frag ich mich falls ich in der Schule muss wie ich das mit dem Absuschen anstellen soll :-D .

    Wie lange muss ich noch Kompressen benutzen?

    Darf ich schon Sport machen? (Muskeltraining, Fitness )

    Es währe wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    Lg Claudio


  • Re: Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

    Sie machen alles richtig, wirklich vorbildlich - meinKompliment.
    Der Verlauf ist insgesamt normal, deutliche Beschwerden nach dem Eingriff gibt es immer, im Verlauf zeigt sich eine zeitgerechte Besserung.
    Die Kompressen sollten Sie benutzen, solange die Wunde noch Sekret abgibt, das Ausduschen ist prinzipiell günstig bei Analerkrankungen, wenn Sie wieder Arbeiten oder zur Schule gehen macht man das eben morgens/abends.
    Leichter Sport oder Druck auf den Analbereich ist unproblematisch, vorsicht bei Fahrradfahren, Bauchpresse etc., hier würde ich noch warten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

      ... na das nenn ich mal ein vernünftiges Forum... herzlichen Dank für die Rasche antwort.

      Also ich hatte vor, evt heute Arme und Brust zu trainieren , Beine bzw einige Rückenübungen wie Kreuzheben wollt ich noch weglassen weil ich es desöfteren gemerkt habe in der Vergangenheit dass man automatisch manchmal den Schließmuskel mit anspannt.
      Also am besten nicht so viel an Gewicht nehmen?
      Den Fitnessteil wollt ich mit schnelles gehen absolvieren dürfte ja kein Problem sein.

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe ...

      Kommentar


      • Re: Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

        Hatte auch am 01.08. eine Fissur-Op und Schmerzen sind stark zurück aber immernoch Probleme mit Wundsekret, leichte Schmerzen,,,war Montag beim Doc ..musste die Hämorroiden veröden trotz allen Maßnahmen....muss wieder in 1-2 Wochen zur Kontrolle....:-(

        Kommentar



        • Re: Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

          Also so ein Zucker schlecken wie mein Arzt es profezeit hat ist es definitiv nicht. Ich bin mal für die Zukunft gespannt ob die Operation sich überhaupt gelohnt hat *_*

          Kommentar


          • Re: Analfissur-OP vor einer Woche... richtiges Verhalten

            Gelohnt schon , die Schmerzen sind schon deutlich reduziert nur der Heilungsprozess zieht sich und die Ernährung und Pflege der Wunde ist aufwendig, seitdem auch keine stechende starke Schmerzen...die Wunde ist eigentlich nicht das Problem nur das drumherum die Kosten ....

            Kommentar

            Lädt...
            X