normal bin ich niemand der nach Krankheitsbilder, Symptomen und Ursachen im Internet sucht. Mir persönlich macht das eher mehr Angst. Doch seit ich diese kleine Problemchen habe, bin ich Experte im durchstöbern von Foren die sich mit dem Thema Hämorrhoiden und andere Enddarmerkrankungen beschäftigen und bin hier gelandet. Da mir bei dem Gedanken zum Arzt zu müssen, der eiskalte Schauer über den Rücken läuft, dachte ich, ich Versuch es mal hier.
Zu den Auffälligkeiten:
Seit bestimmt einem Jahr lebe ich mit den kleinen Gefäßpolstern und hab mich auch nicht daran stören lassen. Ab und an mal ein Jucken oder Brennen. Doch seit knapp einem Monat verspüre ich ein stechen, einen starken Schmerz beim Stuhlgang und frisches, hellrotes Blut bemerkt (meist täglich minimale Blutungen am Toilettenpapier erkennbar, nach 2 Tagen ohne Stuhlgang, erkennbar mehr Blutungen)
Außen "Hämorriden" wurden mittlerweile kleine Hautläppchen deim sitzen auf der Toilette wieder dick und knubbelig werden (schwillt nach einer Weile wieder ab und zurück bleibt nur haut)
Weitere Auffälligkeiten: pochen im Analbereich, ganz selten schleimige Absonderungen beim Stuhlgang, oft Fremdkörper Gefühl, leicht Anstieg des CRP-wertes (12mg/l)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Kommentar