Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Operation nach Milligan Morgan wo mir 2 Hämhoroidden entfernt wurden. Blutung hab ich keine mehr, der Stuhlgang ist mittlerweile als angenehm zu bezeichnen (nach 2 Wochen quälenden schmerzen) da ich abends mirocol einnehme, nachdem ich Verstopfung hatte...
schmerzen halten sich in Grenzen, verzichte seit gestern komplett auf Schmerzmittel. Das laufen fällt noch etwas schwer, da man die Wunde natürlich noch merkt.
Ich muss immer noch Mullkompressen tragen da es immer noch etwas läuft an wundwasser o.ä.
Nach jedem Toilettengang (auch bei Wasser lassen) Wechsel ich die Kompresse. Nun ist mir aufgefallen das dort immer so gelblicher, zähiger schleim auf der Kompresse ist (nicht viel, vielleicht so eine kleine Fingerspitze)aber es riecht nicht.
Ist das Eiter oder ein normaler Wundverlauf? Woran erkenne ich ob es Eiter ist? Und wenn, ist es schlimm? Ich mein die Wunden werden da ja komplett offen gelassen und durch den Stuhl ja immer wieder verunreinigt. Kann es da ja normal sein das sich mal Eiter bildet, oder?
Kommentar