#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat!

    Hallo!

    Ich suche hier nach Hilfe, weil ich nach mittlerweile 3 Arztbesuchen sehr frustiert bin.

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich zum ersten Mal bei einem harten Stuhlgang Schmerzen und ein wenig Blut am Toilettenpapier. Seitdem bereitet mir jeder Stuhlgang mehr oder weniger Schmerzen (durchaus aushaltbar, aber unangenehm), ab und an habe ich ein wenig Blut am Toilettenpapier. Nach den ersten Tagen entwickelte sich ein starker Juckreiz. Mein Hausarzt verschrieb mir Posterisan und Zäpchen, meinte aber, er könne keine Hämorrhoiden ertasten. Da es nicht besser wurde ging ich eine Woche später zu einem Internisten, der mir aber die selbe "Nicht"Diagnose gab. Heute habe ich meinen Gynakologen gebeten, nach Rissen in der After-Schleimhaut zu sehen, aber auch sie meinte, bis auf eine leichte Rötung wäre nichts auffällig.

    Ich versuche, mich beim Stuhlgang zu entspannen, was auch funktioniert. Der Juckreiz ist verschwunden, aber ich habe seit 6 Wochen immer noch Schmerzen.
    Können Sie mir einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Rat!

    Der Befund ist sehr verdächtig auf eine Analfissur, also einen Riss der Afterschleimhaut. Suchen Sie bitte einen Proktologen auf 8nicht Gynäkologe), denn nur mit einer Proktoskopie kann man eine genaue Diagnose stellen und die notwendige Behandlung einleiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Rat!

      Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe einen Termin beim Proktokologen ausgemacht. Allerdings muss ich noch 3 Wochen warten.
      Können Sie mir außer der Posterisan-Salbe etwas empfehlen, um die Zeit bis zum Arzttermin zu überbrücken?

      Vielen Dank noch einmal!

      Kommentar


      • Re: Rat!

        Sollte tatsächlich eine Analfissur vorliegen, wäre eine sehr spezielle Behandlung notwendig. Bis dahin können Sie aber dünn eine Heilsalbe oder die genannte Salbe auftragen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X